Ich esse/trinke grade

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Okt 2023 13:10

Den dritten Tag in Folge "one pot pasta", wie so ein Pasta-pilled Potcel :D
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Okt 2023 22:17

:hungry:


@topic

Trank vorhin den für heute 3ten & damit für heute letzten Mug Kaffee (Sidamo a la Moccamaster via SeleXions Permanent Goldfilter, verfeinert mit Ceylon Zimt).


Heute waren meine kulinarischen Höhepunkte:

10:00 Uhr - 1te Hauptmahlzeit = Misir Wot (äthiopisches Linsen Curry) mit selbst hergestellter, von Berbere inspirierter Bio Gewürzmischung, dazu Buchweizen, blanchierter Rosenkohl, Rote Gemüsepaprika Tomaten Zwiebel Salat, Getränk Störtebeker Bernstein Weizen Alkoholfrei, Nachtisch Soja Joghurtalternative mit zerkleinerter Kiwi.

13:00 Uhr - Zwischenmahlzeit = 1/2 Butternuss Kürbis a la Silke.

15:15 Uhr - 2te Hauptmahlzeit = Champignon Pfanne a la slarti, dazu Beluga Linsen Tomaten Zwiebel Salat, Couscous, restlicher blanchierter Rosenkohl vom Vormittag, Getränk Roter Traubensaft, Nachtisch 2 zerkleinerte Bananen.


Alles war sehr lecker. :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Okt 2023 21:48

Trank gerade den für heute 3ten & damit für heute letzten Mug Kaffee (Sidamo a la Moccamaster via SeleXions Permanent Goldfilter, verfeinert mit Ceylon Zimt). Leider fürchte ich, er hilft mir nicht dabei, länger die heutige Schlafperiode hinauszuzögern.


Heute waren meine kulinarischen Höhepunkte:

10:00 Uhr - 1te Hauptmahlzeit = als Hommage an Mahlzeiten in der omnivoren Alltagsgastronomie in den 80er Jahren = Like Meat Like Schnitzel Wow im Geschmack, dazu McCain Pommes, Ketchup & Eisberg Salatgurke Tomaten Salat, Getränk Störtebeker Bernstein Weizen Alkoholfrei, Nachtisch Soja Joghurtalternative mit ErdbeerenTK.

13:00 Uhr - Zwischenmahlzeit = 92%ige Schokolade & Banane.

15:15 Uhr - 2te Hauptmahlzeit = Austernpilz Räuchertofu Pfanne a la slarti, dazu Bratkartoffeln klassische Art, restlicher Eisberg Salatgurke Tomaten Salat vom Vormittag, Getränk Apfelsaft, Nachtisch getrocknete Datteln.


Alles war sehr lecker. :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 26. Okt 2023 21:52

somebody hat geschrieben:
26. Okt 2023 21:48
als Hommage an Mahlzeiten in der omnivoren Alltagsgastronomie in den 80er Jahren
:heart: :heart: :heart:

Schnipo gabs bei mir zu Abend. Allerdings habe ich auf Alibi-Salat verzichtet.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Okt 2023 23:35

Akayi hat geschrieben:
25. Okt 2023 13:10
Den dritten Tag in Folge "one pot pasta", wie so ein Pasta-pilled Potcel :D
Heute war es der vierte Tag in Folge :*:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Okt 2023 21:34

@0+

:D

Die vermissten Speisen aus omnivorer Zeit. :D :heart: :*:

Auf vegane Currywurst mit Pommes, veganen Döner & vegane Sachertorte habe ich auch mal wieder Appetit. Mal schauen, was ich an Bratwurst & Döner Nachbauten in den hiesigen Märkten finde. Zur Zubereitung von Sachertorte bin ich momentan zu faul.


@topic

Trank vorhin den für heute 3ten & damit für heute letzten Mug Kaffee (Sidamo a la Moccamaster via SeleXions Permanent Goldfilter, verfeinert mit Cayenne Pfeffer).


Heute waren meine kulinarischen Höhepunkte:

10:00 Uhr - 1te Hauptmahlzeit = Soja Flocken mit Ingwer & blanchiertem Blumenkohl in etwas Gemüsebrühe, dazu mit rohen Knoblauch & Zwiebelscheiben sowie Oliven angerichtete Curry Hirse sowie Gelbe Gemüsepaprika Tomaten Salat, Getränk Störtebeker Bernstein Weizen Alkoholfrei, Knollenselleriesalat a la illith.

13:00 Uhr - Zwischenmahlzeit = Soja Joghurtalternative mit 2 zerkleinerten Bananen.

15:15 Uhr - 2te Hauptmahlzeit = ChampignonTK Pfanne a la slarti, dazu Beluga Linsen, Bulgur, 2te Hälfte des Gelbe Gemüsepaprika Tomaten Salats vom Vormittag, Getränk Apfelsaft, Nachtisch 2te Hälfte des Knollenselleriesalat a la illith vom Vormittag.


Alles war sehr lecker. :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 30. Okt 2023 18:22

1 Karotte, 2 Toast mit Käse und Champignons, Lidl-Pizza mit extra Champignons, Türkische Spitzpaprika.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 31. Okt 2023 16:23

Toast mit Hummus und vantastic medaillons aus soja, dazu türkische Spitzpaprika.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
pauli
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2023
Wohnort: Mannheim

Lecker

Beitrag von pauli » 1. Nov 2023 11:33

Griechischen Salat mit Balsamikosauce :_)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Nov 2023 21:20

Trank gerade den für heute 3ten & damit für heute letzten Mug Kaffee (Sidamo a la AeroPress via Able Brewing 254 Micron Edelstahlfilter, verfeinert mit Cayenne Pfeffer).


Heute waren meine kulinarischen Höhepunkte:

10:00 Uhr - 1te Hauptmahlzeit = funktionale Kost = Soja Flocken mit Ingwer & blanchierter Zucchini in etwas Gemüsebrühe, dazu mit rohen Knoblauchscheibchen & rohen Zwiebelscheiben sowie Oliven angerichtete Curry Hirse sowie Grüne Gemüsepaprika Tomaten Salat, Getränk Störtebeker Bernstein Weizen Alkoholfrei, Nachtisch Knollenselleriesalat a la illith.

13:00 Uhr - Zwischenmahlzeit = Knollenselleriesalat a la illith.

15:15 Uhr - 2te Hauptmahlzeit = als Hommage an Mahlzeiten in der Schnellgastronomie in der Guten Alten Zeit, die da war, bevor ekelerregende Eliten mit Neoliberalismus Gaia vergifteten = Rügenwalder Mühle Vegane Mühlen Bratwurst auf Weizenbasis, mit Ketchup angerichtet & mit Currypulver bestreut, dazu McCain Pommes aus dem Backofen, Eisberg Salatgurke Tomaten Salat, Getränk fritz-kola klassische Art, Nachtisch Soja Joghurtalternative mit HimbeerenTK.

BTW, die Rügenwalder Mühle Vegane Mühlen Bratwurst auf Weizenbasis testete ich heute erstmals, ich bewerte sie trotz ihres relativ geringen Proteingehalts von 8,2 % als empfehlenswert. :*:


Alles war sehr lecker. :inlove:
Suche Signatur.

Antworten