Ich esse/trinke grade

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Marbesie
Beiträge: 68
Registriert: 31.07.2022

Beitrag von Marbesie » 18. Okt 2022 21:11

Wunderblümchen hat geschrieben:
18. Okt 2022 17:04
Zwiebelbrot aus dem Backwaren SB
Jedes Mal nehme ich mir vor, nichts mehr aus dem Supermarkt SB zu kaufen
wer weiß, wer da schon alles in das Regal gegriffen hat und dann noch in der offenen Papiertüte auf das Kassenband und dann grabbelt die Kassierkraft da noch rum.... :urgh:

dazu stilles Wasser. Sodbrennen-Abbau :grumpf: Hatte schon auf medium reduziert.
Da sagst du was. Das ekelt mich auch immer.
Ich sage mir immer: maximal schafft man es, die Ware heil bis zur Kasse zu bringen. Spätestens dort muß sie leiden. Entweder crèmen sich die Kassiererinnen vor den Augen der Kunden mal eben die Hände ein und packen dann auf die offene Ware, um sie übers Band zu ziehen *örgs* oder sie husten mal eben drüber.....
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das MENSCHEN NICHT DENKEN ...

Wunderblümchen
Beiträge: 4369
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 19. Okt 2022 05:01

@ Marbesie: nicht zu vergessen das viele Geld vieler Kunden, das durch ihre Hände geht.
Ja, bei Obst und Genüse ist es auch so. Wenn man Pech hat, ist auch noch ein EAN Aufkleber mitten auf das Gemüse geklebt. Aber Obst und Genüse kann man waschen.
Diese SB-Backwaren aber nicht. Ich lege die schon so hin, das man durch die durchsichtige Papierseite den Inhalt sieht. Ich diskutierte auch schon mal, dass man doch etwas bedachter drangehen soll, war aber kein Verständnis dafür.

Ich sollte es halt sein lassen.

Ich bin aber für die Erhaltung von Bargeld!
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Marbesie
Beiträge: 68
Registriert: 31.07.2022

Beitrag von Marbesie » 20. Okt 2022 01:40

Ja, wenn man was sagt, bekommt man aggressive Antworten der Kassiererin und meist mischt sich dann noch ein Kunde aus der Warteschlange ein, der meint, der Kassiererin unbedingt zustimmen zu müssen. Was mich sowas nervt. Das hat sowas von Schleimschei*** beim Chef.
Ich sage daher schon nichts mehr und versuche gute Kassierer zu bekommen. Ich kenne meine Pappenheimer schon. Ich habe Lieblinge und welche, bei denen ich mich niemals mehr anstellen würde. Ich habe sogar schonmal den Laden verlassen, wenn nur eine Katastrophenkassiererin da war und bin Stunden später nochmal zurückgekommen, um mich bei jemand anderen anstellen zu können.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das MENSCHEN NICHT DENKEN ...

Wunderblümchen
Beiträge: 4369
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 20. Okt 2022 18:23

Oh je. Klar muss man auch bedenken, dass die es nicht leicht haben.

Dann überlegt man sich halt Strategien, ja.

Ich trinke gerade Tee. Genau passend. ☕ 🕯

Mittags hatte ich Spaghetti 🍝 mit Tomatensoße. Gurkensalat.

Zwischendurch arbeite ich meinen viel und günstig Berg an Äpfeln und Bananen ab.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Marbesie
Beiträge: 68
Registriert: 31.07.2022

Beitrag von Marbesie » 20. Okt 2022 23:11

Ich mache mir gerade süßen ColeslawSalat mit Ofenkartoffeln.

Bananenberg? Wie schaffst du es, dass die nicht schwarz werden? Bananen habe ich höchstens 3 Tage. Wenn beim Kauf noch Restgrün vorhanden ist, sind am 3. Tag schon viele schwarze Punkte auf der Schale. Ich mag die Bananen nur "well done", wenn sie genau richtig sind. Weich und komplett gelb, ohne Grün und ohne Schwarz. Für diesen Reifegrad hat man nur einen, maximal 2 Tage, an denen die Banane so ist.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das MENSCHEN NICHT DENKEN ...

Benutzeravatar
Marbesie
Beiträge: 68
Registriert: 31.07.2022

Beitrag von Marbesie » 31. Okt 2022 02:03

Ich habe mir eben einen BeyondMeat Burger gemacht und selbstgebastelten Salat dazu gefuttert...also keinen Burger aus dem Burger gemacht, aber muß man ja auch nicht. Allerdings hatte ich das Patty eingefroren und wußte nun nicht, wie lange ich das bruzzeln muß. Nach einiger Zeit nach Gefühl gebruzzelt, dachte ich, dass es ok sein müßte und hiefte das Patty auf den Salat.....aber...innen noch eiskalt. Da ich die Pfanne schon gespült hatte, egal....so gefuttert, halb kalt. War zwar dadurch nicht der Hit ABER....die Würze roch so schweinegeil, dass man vermuten kann, dass wenn mir der Patty gelungen wäre und durchgebruzzelt gewesen wäre, es ein Top Burgerpatty gewesen wäre.

Beyond Meat steht für mich jetzt in Sachen Geruch und Würze auf Platz 1. Den nächsten bruzzel ich durch....mit Sicherheit. :hungry:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das MENSCHEN NICHT DENKEN ...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Okt 2022 02:05

:D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Marbesie
Beiträge: 68
Registriert: 31.07.2022

Beitrag von Marbesie » 2. Nov 2022 21:16

GreenLegend Steaks pepper auch sehr lecker!!!

ABER....extrem fettig, reinste Fettbomben, aber schmeckt gut.

Ich verspeiste eben 2 davon mit Erbsen und Möhren.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das MENSCHEN NICHT DENKEN ...

Wunderblümchen
Beiträge: 4369
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 3. Nov 2022 08:18

Vollkorntoast mit Margarine und Marmelade, dazu Kaffee
Und Sharon Frucht (Kaki)
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
irgendwas
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2022

Beitrag von irgendwas » 5. Nov 2022 12:54

Ich probiere gerade den Erbsendrink von vly und der ist nicht schlecht.

Antworten