Ich esse/trinke grade

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 14. Jul 2023 13:41

Kartoffeelsalat mit Essig-Öl-Zwiebel Dressing
und Petersilie
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

auch hier wird gegessen & getrunken

Beitrag von somebody » 16. Jul 2023 21:30

Trank gerade den für heute 3ten & damit für heute letzten Mug Kaffee (Sidamo a la Moccamaster, kalt, verfeinert mit Ceylon Zimt).


Heute waren meine kulinarischen Höhepunkte:

10:00 Uhr - 1te Hauptmahlzeit = vegane Bürger Mundtaschen 2.0 mit Fleischgeschmack, dazu gab es gestern nach österreichischer Art zubereiteten Kartoffelsalat aus Pellkartoffeln (vor Verzehr verfeinert mit rohen Knoblauchwürfeln) & Tomatensauce, Getränk Störtebeker Bernstein Weizen Alkoholfrei, Nachtisch Apfel Banane Kiwi Salat.

12:30 Uhr = von illith inspirierter grosser Mikrowellen Schoko Cookie, dazu Kaffee (Sidamo a la Moccamaster, verfeinert mit Cayenne Pfeffer).

15:15 Uhr - 2te Hauptmahlzeit = Austernpilz Räuchertofu Pfanne a la slarti, dazu gab es den Rest des gestern nach österreichischer Art zubereiteten Kartoffelsalats aus Pellkartoffeln (wieder vor Verzehr verfeinert mit rohen Knoblauchwürfeln) & Gelbe Gemüsepaprika Rote Gemüsepaprika Tomaten Zwiebel Salat, Getränk kalter Hibiskustee, Nachtisch Rest des Apfel Banane Kiwi Salats vom Vormittag.


Alles war sehr lecker. :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Essen am Samstag

Beitrag von somebody » 22. Jul 2023 21:21

Trank gerade den für heute 3ten & damit für heute letzten Mug Kaffee (Sidamo a la Moccamaster, kalt, verfeinert mit Cayenne Pfeffer).


Heute waren meine kulinarischen Höhepunkte:

10:00 Uhr - 1te Hauptmahlzeit = Linsognese a la Silke, dazu gab es Fusilli & mit rohen Knoblauchwürfeln verfeinerten Rote Gemüsepaprika Strauchtomaten Zwiebel Salat, Getränk Störtebeker Bernstein Weizen Alkoholfrei, Nachtisch Bananen.

15:15 Uhr - 2te Hauptmahlzeit = Champignon Pfanne a la slarti, dazu gab es Sojaflocken mit Grünen Gemüsepaprika & Zwiebeln, würziges Couscous, Rest des mit rohen Knoblauchwürfeln verfeinerten Rote Gemüsepaprika Strauchtomaten Zwiebel Salats vom Vormittag, Getränk improvisierte Zitronenlimonade, Nachtisch Bananen.


Alles war sehr lecker. :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 24. Jul 2023 18:59

Heute habe ich auch endlich mal die Linsognese à la Silke gemacht. Sehr lecker.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Aug 2023 21:55

Taekki, ja, die Linsognese a la Silke ist immer wieder ein Genuss. :inlove:

Sie passt IMO auch sehr gut zu anderen Kohlenhydrat Quellen. Gerne esse ich sie auch zu Reisalternativen & zu Kartoffeln.


@topic

Trank vorhin den für heute 3ten & damit für heute letzten Mug Kaffee (Sidamo a la Moccamaster, kalt, verfeinert mit Ceylon Zimt).

Heute waren meine kulinarischen Höhepunkte:

10:00 Uhr - 1te Hauptmahlzeit = gestern mariniertes Big Soja Steak, dazu gab es Bratkartoffeln & mit rohen Knoblauchwürfeln verfeinerten Gelbe Gemüsepaprika Grüne Gemüsepaprika Tomaten Zwiebel Salat, Getränk kalter Hibiskustee, Nachtisch zerkleinerte Bananen & Kiwi.

15:15 Uhr - 2te Hauptmahlzeit = Beluga Linsen Möhren Salat, dazu gab es Kartoffelsalat, Rest des mit rohen Knoblauchwürfeln verfeinerten Gelbe Gemüsepaprika Grüne Gemüsepaprika Tomaten Zwiebel Salats vom Vormittag, Getränk Apfelsaft, Nachtisch Apfel & Banane.

Alles war sehr lecker. :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 21. Aug 2023 12:51

Süßkartoffelsalat, Mini-Vrikadellen, Blumenkohl-Falafel, Kräuterquark

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 21. Aug 2023 15:14

geschnibbeltes durcheinander aus: karotten, radieschen, zucchini, roter paprika, rohem broccoli, lauchzwiebel, kresse, räuchertofu, geröstetem sesam mit essig/olivenöl-dressing. dazu ein getoastetes vk-dinkel-sonnenblumenbrötchen. =)
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 22. Aug 2023 22:43

Cola-Wassereis von Lidl.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2920
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 22. Aug 2023 22:59

Afri-Cola?
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 1. Okt 2023 16:39

Passend zum Buch über kalabrische Kultur das ich gerade lese:

Fileja alla Cipolla mit einer Tomaten-Sahne-Räuchertofu-Zwiebel-Knoblauch-Chili-Sauce.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten