Ich esse/trinke grade

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 20. Jun 2022 13:32

Bin bei Alnatura und habe Kaffee und ein - > veganes Croissant vor mir stehen.. :chomp:
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Jun 2022 21:42

Trank gerade den für heute 3ten & damit für heute letzten Mug Kaffee (Sidamo a la Moccamaster, kalt, verfeinert mit Zitronensaft).


Heute waren meine kulinarischen Höhepunkte:

1te Hauptmahlzeit = Chili sin Carne nach einem Rezept auf NYT Cooking, dazu Pellkartoffeln, Getränk Störtebeker Bernstein Weizen Alkoholfrei, Nachtisch Apfel Zwiebel Salat.

2te Hauptmahlzeit = Champignon Räuchertofu Pfanne a la slarti, dazu Bratkartoffeln, Rote Gemüsepaprika Tomaten Salat, Nachtisch Rest des Apfel Zwiebel Salats vom Vormittag.


Alles war sehr lecker. :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 20. Jun 2022 22:11

Gleich Dominos.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jun 2022 00:06

Somebody, wusstest du, dass wir mit unserem Zitronenkaffee voll im TikTok-Trend sind? unsere Pfunde werden nur so dahinschmelzen!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 21. Jun 2022 07:38

Gestern Abend hatte ich veganen Mühlen Snack (Typ Bifi) (soll eine Protein Quelle sein) und Plattpfirsiche

Meine bisherige Morgennahlzeit besteht aus Gurkensalat, Vollkorn Toast Scheiben, Kaffee, evtl noch Kiwi
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3834
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 21. Jun 2022 08:43

Kaffee mit Hafer Barista. :)
Wasser aus der Leitung.

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 21. Jun 2022 13:24

der Mühlen Snack war vegetarisch, nicht vegan lese ich gerade.

Gerade hatte ich eine Weißmehlbaguette (klein) mit Oliven und ein Laugengebäck.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Jun 2022 11:16

@illith

illith, den TikToc Trend Kaffee mit Zitronensaft kenne ich trotz meiner TikTok Abstinenz. :)

Die Wirkung gegen leichte Kopfschmerzen kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Vielleicht gehen meine ca 3 kg Gewichtsabnahme in den letzten 12 Monaten ebenfalls auf das Konto des Getränks. :kk:

Aus evidenzmedizinischer Sicht bin leider skeptisch, dass wir uns auf diese Weise künftig den Sport sparen können. Vermutlich kommt es zur leichten Anregung des Stoffwechsels. Effekt auf die Fettverbrennung vermutlich minimal.


@topic

Meine 1te Hauptmahlzeit war gerade:

Linsognese a la Silke, dazu Fusilli & Gelbe Gemüsepaprika Rote Gemüsepaprika Salat, Getränk Apfelsaft, Nachtisch Erdbeeren * mit Sojaquark.

* @Lovis

Lovis, vielen Dank für die Anregung Erdbeeren. :) :*:



Gestern waren meine kulinarischen Höhepunkte:

1te Hauptmahlzeit = vorgestern mariniertes Big Sojasteak, dazu Bulgur, Tomatensauce, Gelbe Gemüsepaprika Grüne Gemüsepaprika Rote Gemüsepaprika Zwiebel Salat, Getränk Orangensaft, Nachtisch Apfel & Birne.

2te Hauptmahlzeit = Beluga Linsen Salat, Hummus, Bulgur, Rest des Gelbe Gemüsepaprika Grüne Gemüsepaprika Rote Gemüsepaprika Zwiebel Salats vom Vormittag, Getränk Apfelsaft, Nachtisch Apfel & Banane.


Alles war sehr lecker. :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Jun 2022 21:43

Trank vorhin den für heute 3ten & damit für heute letzten Mug Kaffee (Sidamo a la Moccamaster, kalt).


Heute waren meine kulinarischen Höhepunkte:

1te Hauptmahlzeit = meine vegane Interpretation des Tellerlinseneintopfs Hessische Art mit Aubergine, Knollensellerie, Möhrchen, Porree, Räuchertofu, Zwiebeln, gewürzt mit viel Chili, Cumin, Ingwer, Knoblauch, Getränk Apfelsaft, Nachtisch HimbeerenTK mit Sojaquark-

2te Hauptmahlzeit = Visch Stäbchen endori veggie sticks di mare *, dazu Hummus, Kartoffelsalat, Radieschen Salatgurke Salat, Getränk Störtebeker Bernstein Weizen Alkoholfrei, Nachtisch Banane & 2 Kiwi.

* endori veggie sticks di mare = heute erstmals von mir getestet = angenehme Konsistenz & IMO angenehmer, unaufdringlicher Geschmack, Geruch - werde ich wieder kaufen. :*:


Gestern war meine 2te Hauptmahlzeit:

Champignon Räuchertofu Pfanne a la slarti, dazu Fusilli Salat aus den restlichen Fusilli vom Vormittag & der restliche Gelbe Gemüsepaprika Rote Gemüsepaprika Salat vom Vormittag, Getränk Tomatensaft, Nachtisch improvisierter Apfel Banane Birne Kiwi Salat.


Alles war sehr lecker. :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Jun 2022 11:38

Heute genoss ich als 1te Hauptmahlzeit den aufgetauten & aufgewärmten Rest des Chili sin Carne vom Montag dieser Woche, dazu gab es 2 heute frisch von der ehemaligen handwerklichen Bäckerei aufgebackene Roggenbrötchen, Getränk Störtebeker Bernstein Weizen Alkoholfrei, Nachtisch 2 Bananen.

Alles - mit Ausnahme der von der ehemaligen handwerklichen Bäckerei aufgebackenen Roggenbrötchen - war sehr lecker. :inlove:
Suche Signatur.

Antworten