Ich esse/trinke grade

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Mai 2018 02:17

die Unterscheidungen sind mir tatsächlich nicht ganz klar (hab es auch schon zu googeln versucht^^°) - du kannst da sicher Licht ins Dunkel bringen?
für mich fällt (gut möglich ignorant) alles, was so in etwas nach Mienundeln aussieht, unter "Ramen".
aber Mienudeln kann man ja sowohl suppenförmig zubereiten als auch "trockener". ist es in letztem Fall immer noch "Ramen"? oder nur noch Mienudeln?^^
zumindest im Englischen scheint "ramen soup" auch Verwendung zu finden - was für mich um Umkehrschluss bedeuten würde, dass es auch nicht-suppenförmige Ramen gibt. aber evtl sind die ja auch nur genauso ignorant wie ich :D
ich mag das Wort "Ramen" auch auch einfach gerne :3 (und Ramen)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Mai 2018 04:03

So wie sich mir das darstellt kommt der Name vom chinesischen Lamian. Das sind lange Weizennudeln die in einer Suppe gegesen werden. Mie Nudeln (vom chinesischen Mian) sind nochmal was anderes, nämlich schlicht "Nudeln". Japanische Ramen sollten daher immer in Suppe sein (so kenne ich das auch von den Ramen-Läden).

Was vielleicht auch noch zur Verwirrung beiträgt ist die Verwendung des Namens "Ramen" für Instant Nudeln, chin. Fangbian Mian, außerhalb Japans. Dabei handelt es sich aber um ein eigenes Produkt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Mai 2018 10:40

Pre Brunch leckere Banane :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Mai 2018 15:01

leckeres Brunch war hier gegen 12 Uhr Spaghetti Linsognese a la Silke, dazu gab es Tomatensalat, Getränk kalter Hibiskustee, Nachtisch Apfel :inlove:

zZ erhole ich mich bei leckerem Kaffee (Sidamo) schwarz :inlove: & Lektüre der News :roll: von den Strapazen bei Brunchzubereitung :roll:, Haushaltsmanagement :roll:, Lebensmitteleinkauf :roll:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Mai 2018 03:30

zwei große Cookies&Cream-Cookies. :mg: mit einem Glas Sojamilch und einer genialen Folge Black-ish. :heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Gratias
Beiträge: 14
Registriert: 09.05.2018
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Gratias » 13. Mai 2018 10:22

Blaubeeren

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Mai 2018 10:42

Pre Brunch leckere Banane :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Mai 2018 12:01

Brunch war hier gerade ChampignonTK Räuchertofu Pfanne mit gaaaanz viel Knoblauch, dazu gab es Bulgur & Bunte Paprika Tomaten Zwiebel Salat, Getränk Störtebeker Bernstein Weizen Alkoholfrei, Nachtisch Banane, alles war sehr lecker :inlove:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 13. Mai 2018 20:59

Frühstück: Brot mit Sanddornmarmelade und Brot mit Nuss-Nougat-Creme, dazu Kaffee-Kakao
Nachmittags: großer Salat (Rukkola, Möhre, Staudensellerie, rote Bete, Radieschen und angebratener Tofu)
Abends: erst ein Stück Rhabarberkuchen und dann doch noch zwei Scheiben Brot mit Margarine
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 14. Mai 2018 19:38

bald kann ich keinen Rhabarberkuchen mehr sehen
(weil ich ihn komplett aufgefuttert habe) :laugh:
don´t worry, eat curry!

Antworten