Ich esse/trinke grade

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4284
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 13. Okt 2018 17:52

Leethebeast hat geschrieben:Davon abgesehen hab ich mir noch nie veganes kartoffelpüree gemacht, das will ich jetzt wohl doch mal ausprobiern. :)
Das war damals eines der ersten Gerichte, die ich veganisiert habe und es schmeckt sogar meiner Tochter. Das will was heißen! :)
Einfach statt Butter Margarine nehmen und statt Kuh- Pflanzenmilch, bissi Muskat, alles stampfen und fertig! Lecker!
Bei mir gab es heute gefüllten Butternut-Kürbis nach dem Rezept, das hier kürzlich auftauchte. Auch lecker, aber für meinen Geschmack zu ingwerig. Beim nächsten Mal werde ich deutlich weniger Ingwer nehmen, ansonsten super! :up: Ich hatte vorher noch nie was mit Butternut-Kürbis gemacht.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 13. Okt 2018 18:20

Ahso, verstehe.
Ja doch, das schmeckt genau wie Püree aus dem Kochtopf. Geht nur schneller und spart Energie.

Ich nehme immer Pflanzenmilch und Margarine oder auch Olivenöl.
Welche Pflanzenmilch, ist eigentlich egal, davon braucht man ja nicht so viel, deswegen kommt der Geschmack eh nicht so raus.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Okt 2018 19:10

also ich bin ja sonst eine große Freundin der 'Welle bekanntlich, aber für KaPü - habt ihr keinen Wasserkocher?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 13. Okt 2018 19:34

Doch, allerdings verbraucht der genausoviel Strom wie unser Herd xD

Ich finde Mikrowelle voll praktisch:
alle Zutaten in eine Schüssel mit Deckel, zehn Minuten wellen, stampfen, fertig.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Okt 2018 19:36

Leethebeast hat geschrieben:Bin der Mikrowelle generell gegenüber skeptisch, wenns drum geht, dass irgendwas lecker sein soll.

Davon abgesehen hab ich mir noch nie veganes kartoffelpüree gemacht, das will ich jetzt wohl doch mal ausprobiern. :)
lee braucht den usertitel mikrowellenskeptiker :?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 13. Okt 2018 19:51

:D ich wollte hier was posten, hab die Mikrowellenkartoffelpüdiskussion gelesen
und dadrüber vergessen, dass ich eigentlich was schreiben wollte :D

Jetzt aber:
Bei mir gab es heute Mittag nach dem Training einen Wrap mit angebratenen Tempeh Stücken, Möhrchen, Paprika, Tomate, Spinat und Hummus
Gerade gab es noch mal einen mit o.g. Gemüse & Hummus + ein paar geröstete Nüsse, dafür ohne Tempeh
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 13. Okt 2018 19:55

@ vampy: nein ich bin so leeeeeeeeeeeb, das hat eindeutig Priorität. Außerdem sind Töpfe,Pfannen und E-Herd usw. halt einfach viel geiler, auch wenn man bissl was vollsaut.

@ silke: also irgendwie fehlt mir da etwas das curry in deiner Ernährung.... da konnte man sich früher echt drauf verlassen... ich mag das nicht wenn dinge unvorhersehbar werden :skeptic:
Muh!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 13. Okt 2018 19:59

ooohhh moment!!!

Ich war gestern Abend beim Lieblings Thai essen und habe zum ersten mal entdeckt, dass man die Entengerichte auch mit Gemüse statt Ente haben kann
und das war total toll. Da gibt es nämlich ein Gericht mit Gemüse in rotem Curry mit Ananas & Lychee.
Das habe ich dann gestern zum ersten mal gegessen und das war super lecker!! Sonst habe ich da immer nur die "normalen" Currys gegessen, aber das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten.

Aber es stimmt schon, in letzter Zeit gab es bei mir gar kein Curry. Jetzt über den Sommer hatte ich da gar nicht so richtig Lust drauf.
Aber ich habe mir neulich erst gedacht, jetzt könnte ich mal wieder Curry machen :D
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 13. Okt 2018 20:01

das freut mich jetzt für dich und mich gleichermaßen :heart:
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Okt 2018 20:21

wer mikrowelle nicht mag weiß bloß nicht wie man sie richtig verwendet :hmmpf:
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten