Was geht so mit Hanf?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Flowrock
Beiträge: 205
Registriert: 10.01.2012
Wohnort: Berlin

Was geht so mit Hanf?

Beitrag von Flowrock » 11. Apr 2012 15:53

Hat einer Erfahrung mit Hanfrezepten? Eigentlich will ich mir aus dem Samen Hanfmilch als Basis für smoothies bauen, aber kann ich da noch was anderes mit machen (also ausser backen, it will not happen... :laugh: )
Kann man die auch kochen? Bin gerade auch so etwas auf dem Keimling Trip, aber die Hanfsamen von Davert sollen wohl nicht keimen... any ideas?
Rome was not built in a day
Opposition will come your way
But the harder the battle, you see
Is the sweeter the victory

Desmond Dekker

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Apr 2012 17:02

ich hab mir die früher immer mit ins müsli gekippt, war aber nicht so der bringer^^

mein ex-pusher hat mir immer ganz nachdrücklich empfohlen die in der pfanne anzurösten (weiß nicht mehr ob mit oder ohne öl) und mit salz und pfeffer vermischt als snack zu verwenden. war aber zu der zeit immer zu gleichgültig und schläfrig, um das auszuprobieren :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Flowrock
Beiträge: 205
Registriert: 10.01.2012
Wohnort: Berlin

Beitrag von Flowrock » 11. Apr 2012 17:16

Das mit dem rösten werde ich mal probieren, hab ja ungeschälte Samen (dummerweise) und da kommt beim melken noch der Siebprozess dazwischen, der nervt etwas, hoffe also die buddah seeds eventuell anders zu verbraten/verkochen und meine super soul food Kitchen mit geschälten zu pimpen. Dann kann ich meine Zerhacker in einem Gang anrichten... :D
Rome was not built in a day
Opposition will come your way
But the harder the battle, you see
Is the sweeter the victory

Desmond Dekker

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Apr 2012 17:18

was bleibt denn übrig, wenn man nen hanfsamen schält?? die sind doch schon so winzig?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Flowrock
Beiträge: 205
Registriert: 10.01.2012
Wohnort: Berlin

Beitrag von Flowrock » 11. Apr 2012 17:24

Na so ein kleines Ding, so gross wie Quinoa ungefähr, ist auf jeden Fall zu kaufen, aber als ich da im Jumm durch den Biomarkt gehustelt bin hab ich halt nach dem gegriffen was ich von homegrow Experimenten kannte und nicht nach dem was ich jetzt brauche... :geek:
Rome was not built in a day
Opposition will come your way
But the harder the battle, you see
Is the sweeter the victory

Desmond Dekker

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 11. Apr 2012 17:31

illith hat geschrieben:...die in der pfanne anzurösten (weiß nicht mehr ob mit oder ohne öl) ...
Is rösten n sich nicht immer ohne Öl?!
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Apr 2012 17:34

sieh an, das hab ich noch nie gesehen - oder vlt auch nur nicht entsprechend identifizieren können^^
aber geschält und ungeschützt trocknen die bestimmt schnell aus und auch die ganzen guten inhalte verflüchtigen sich schnell, würd ich mir jetzt vorstellen? oder sind diealle fettlöslich?
ich hab die schlae halt immereinfach mitgegessen, die ist aber schon recht hart und klebt einem hinterher überall auf und zwischen den zähnen^^

edit @that_way: nee, so ölsaat, pinienkerne, sesam, nüsse, sonnenblumenkerne und zeug kenn ich nur fettfrei geröstet... die haben selber wohl genug ölanteil?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Was geht so mit Hanf?

Beitrag von that_way » 11. Apr 2012 17:40

Also die gerösteten Kichererbsen aussm Nüsschenladen sind auch ohne Fett geröstet.
Ich dächte mit Fett heißts dann braten oder frittieren oder so...
(Oder Kaffee...)
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Apr 2012 18:01

ich hab das "ohne" oben überlesen.... -.-'
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Was geht so mit Hanf?

Beitrag von Vampy » 11. Apr 2012 19:15

und ich hab grad gelesen du hättest "oben ohne" geschrieben
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten