Veganer Sekt

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Kim1985
Beiträge: 13
Registriert: 15.07.2012

Veganer Sekt

Beitrag von Kim1985 » 23. Jul 2012 15:19

Hi ihr Lieben,

ich hoffe jetzt mal, dass ich jetzt nicht wieder ein Thema anfange, was es schon gibt.

Ich habe im Netz nach veganen Sekt gesucht, dann hab ich gelesen, dass der Prosecco von der Firma Rapunzel vegan ist, weil er mit....äähhh...keine Ahnung, jeden falls mit etwas pflanzlichen und nicht mit Gelantine oder Sonstigem....

Gebt ihr mir da Recht? Kennt ihr noch anderen Sekt, der definitiv vegan ist?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Veganer Sekt

Beitrag von Vampy » 23. Jul 2012 17:29

ja das stimmt. betonit war glaub ich das klärmittel. und nein, anderen gibt es leider nicht. aber wenns schäumen soll geht ja auch bier ;)
Think, before you speak - google, before you post!

Kim1985
Beiträge: 13
Registriert: 15.07.2012

Beitrag von Kim1985 » 23. Jul 2012 20:23

Tja, leider bin ich so gar kein Bier- Fan!!!!
Aber gut, wenigstens ein Sekt, den ich dann trinken kann :D

Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Re: Veganer Sekt

Beitrag von veronique » 6. Aug 2012 21:21

echt??? Nur ein einziger veganer sekt???? :( wie frustrierend!
Schmeckt der wenigstens? :?:
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 35
Registriert: 02.08.2012
Wohnort: Suhl

Re: Veganer Sekt

Beitrag von Dome » 6. Aug 2012 21:26

Musst du eben auf Bier umsteigen :D
Don't worry be hippy x)

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Re: Veganer Sekt

Beitrag von Nullpositiv » 6. Aug 2012 21:28

Der Winzer von dem ich meinen besseren Wein und Sekt beziehe keltert auch vegan (wenn auch nicht um es vegan zu machen sonder auch Aroma- und Farbgründen). Gibt also sicher mehr als einen veganen Sekt.

Evt. mal die größeren Marken links liegen lassen und bei kleineren Winzern anfragen wie die ihren Wein und Sekt machen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Re: Veganer Sekt

Beitrag von veronique » 6. Aug 2012 21:31

Ohh, ist das aber nicht noch viel teurer bei so einem "winzer"? Aber naja, vielleicht mal für Silvester zum antoßen könnte man sich sowas gönnen.


Bier mag ich leider absolut nicht, Dome :D
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Re: Veganer Sekt

Beitrag von Nullpositiv » 6. Aug 2012 21:34

Viel teurer nicht, etwas teurer schon. 'Meiner' ist dafür Bioland zertifiziert, ich kann vorher alle Sorten probieren und ich bin mir eben sicher das er vegan ist.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 35
Registriert: 02.08.2012
Wohnort: Suhl

Re: Veganer Sekt

Beitrag von Dome » 6. Aug 2012 21:36

Hätte mich auch irgendwie gewundert ^^ Irgendwann lerne ich eine vegane Frau, welche Fussball und Bier mag kennen, ich glaube fest dran :D
Don't worry be hippy x)

Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Re: Veganer Sekt

Beitrag von veronique » 6. Aug 2012 21:37

und man riskiert wenigstens keinen Fehlkauf, wenn man vorher probieren kann :)
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Antworten