Salz

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
SuzieP
Beiträge: 52
Registriert: 11.08.2012
Wohnort: Berlin

Re: Salz

Beitrag von SuzieP » 16. Aug 2012 19:43

Da die Badewanne sich direkt anschließt (der Katzer könnte sich reinplumsen lassen) ist es nicht so schwer. Und die Zitronen findet man auch gut wieder ;-)
Schon Rizzoli & Isles Trailer geguckt?

Jetzt kann ich mich bald beim Salz nicht mehr entscheiden, nach den vielen guten Tips :)
Danke an alle

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Salz

Beitrag von Vampy » 16. Aug 2012 19:52

so wohnungen hab ich auch schon gesehen. ich frag mich wieso sie dann überhaupt n loch in die wand machen, anstatt einfach ne lüftung ins bad zu machen. licht kommt durch so n mini-fenster eh nicht genug rein und das feuchtigkeitsproblem löst man damit auch nicht.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SuzieP
Beiträge: 52
Registriert: 11.08.2012
Wohnort: Berlin

Re: Salz

Beitrag von SuzieP » 16. Aug 2012 19:59

Ich hab ne Lüftung im Bad, hab ich von meinem Elektriker des Vertrauens ausstöpseln lassen, da die nie gewartet wurde und total den Lärm machte. Ich lass eigentlich immer die Tür auf beim duschen, es sei denn ich bin nicht allein.
Licht kommt da gar nicht durchs "Fenster". Da das Küchenfenster aber schnell beschlägt im Winter, würde ich tippen, dass die Feuchtigkeit da schon gut durchzieht.
Aber sone 100 Jahre alte Altbauwohnung hat eh ne Eigenlüftung. Wenn ich ne rechteckige Corona sehen will, dann mach ich abends im Wohnungsflur das Licht aus und bewundere den Anblick, wenn das Licht aus dem Hausflur den Türrahmen erstrahlen lässt :)

Benutzeravatar
Lanithel
Beiträge: 98
Registriert: 19.06.2012
Wohnort: Wörl

Beitrag von Lanithel » 16. Aug 2012 22:51

SuzieP hat geschrieben::-)
Naja, das Wohnzimmer ist weit genug weg. An für sich ist es kein Problem. Habe meinen Ex gerne mit Zitronen beworfen als der Duschen war und gesungen hat, dafür wars sehr praktisch :)

:up: :boogie:


herrlich^^ (das mit dem furz aber auch :lol: )


also also entweder hab ich hier dat 19ct zeugs oder halt meersalz^^
"Lieber unglücklich verliebt als unverliebt glücklich; komm schon Herz, mach dich nützlich." <3

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Speisesalze der Saline Luisenhall ...

Beitrag von somebody » 14. Sep 2019 16:44

... als Alternativen zu den prinzipiell sehr guten Speisesalzen der Eigenmarken der dt Lebensmittelmarktketten & von Bad Reichenhaller.

Die Salzdiskussion in diesem Thread zu viel Salz veranlasste mich heute zur Sichtung des Salzangebots bei Edeka (Herkules Markt von Edeka Hessenring).

Sehr interessant als Salze ohne Zusatzstoffe dt Herkunft sind die Salze der Saline Luisenhall in Göttingen, die auch in der Küche des Schwedischen Königshauses & anderer prominenter Haushalte etc eingesetzt werden sollen.

Webauftritt des Unternehmens:
https://luisenhall.de/

Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Saline_Luisenhall

Im Edeka Markt in funktionalen 500 & 1.000 g Papiertüten erhältlich.

Im Shop der Saline Luisenhall sind die Salze in niedlichen 300 g Leinensäckchen, funktionalen 500 g & 1.000 g Papiertüten, in 5 & 10 g Kunststoffeimern & in 25 kg Kunststoffsäcken erhältlich.
Suche Signatur.

Antworten