Weiße Schokolade ?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
phinie
Beiträge: 22
Registriert: 16.09.2012

Weiße Schokolade ?

Beitrag von phinie » 20. Sep 2012 20:15

Also ich habe mal was von Weißer Soja Schokolade gehört, habe die aber nirgendwo gefunden!

Generell finde ich selten mal ne vegane schoki vllt liegt es auch an der kleinen Stadt in der ich lebe... aber naja hat jemand eine Idee wo ich sowas herbekomme ?
Vorallem die weiße *-*
Zuletzt geändert von phinie am 28. Sep 2012 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Für die Tiere ♥

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Re: Weiße Schockolade ?

Beitrag von Nullpositiv » 20. Sep 2012 20:45

Hier http://www.vegan-wonderland.de/catalog/ ... 23_62.html und http://www.alles-vegetarisch.de/Suess;w ... ade,cat-89 wirst du auf jeden Fall fündig.

Ansonsten haben aber auch manche Bioläden zum Beispiel weiße Reismilchschoki.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Weiße Schockolade ?

Beitrag von phantom » 20. Sep 2012 20:52

Also in den Supermärkten gibt es meistens nur Bitterschokolade in veganer Form. Ich teile allerdings deine Vorliebe für die weiße und hole mir immer (online) diese hier:

http://www.alles-vegetarisch.de/Suesswa ... -,art-1065

Finde ich seeeeehr lecker, auch die Original:

http://www.alles-vegetarisch.de/Suesswa ... -,art-1064

Kann dir die nur empfehlen! Vantastic ist auch toll, aber leider sehr teuer und deshalb kaufe ich die nur äußerst selten.
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Weiße Schockolade ?

Beitrag von Vampy » 20. Sep 2012 20:56

ich versteh ja nicht, was an weißer schokolade so toll ist. die schmeckt doch auch nicht anders?
im supermarkt gibts zb ritter sport marzipan, die von böhme und bei dm gibts die alnatura-zartbitterschoki.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Weiße Schockolade ?

Beitrag von phantom » 20. Sep 2012 20:58

Ja, aber wie du schon sagst, das ist alles Zartbitter. Die von Böhme gab es mal hier im Edeka, aber mittlerweile auch nicht mehr. Die Creme schmeckt auch leider sehr künstlich (zuweilen wie Wachs). Ich persönlich hab nichts gegen Bitterschokolade, aber weiße schmeckt eben doch ganz anders. Hast du mal eine von den genannten (Vantastic, Sweet Williams) probiert?
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Weiße Schockolade ?

Beitrag von Vampy » 20. Sep 2012 21:26

nee, aber ich kenn weiße schokolade noch von früher. und mir hat die nie besonders gut geschmeckt... hab sie eigentlich nur dann mal gegessen wenn ich sie geschenkt bekommen habe.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Weiße Schockolade ?

Beitrag von phantom » 20. Sep 2012 21:29

So oft habe ich die (auch früher) nie gegessen, aber wenn, dann schon mit Genuss. Ist halt kein Kakao drin und von daher auch ganz anders im Geschmack. Ich würd mich freuen, wenn's mal eine Reismilchschokolade im Supermarkt gäbe.
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Weiße Schockolade ?

Beitrag von Vampy » 20. Sep 2012 22:17

in kassel gibts doch garantiert n alnatura? der hat die
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Weiße Schockolade ?

Beitrag von phantom » 20. Sep 2012 22:28

Gab es - leider nicht mehr, hat sich anscheinend nicht rentiert, obwohl der in einer Gegend angesiedelt war, wo eher die betuchten Leute wohnen. Fahre mit der S-Bahn ca. 30 Minuten dahin und komme nicht unbedingt zufällig dort vorbei. Alnatura-Produkte gibt es ansonsten bei dm und Tegut, doch da hab ich schon vergebens nach der Reismilchschokolade gesucht. Da ich sie wie gesagt nicht oft esse, reicht es mir eigentlich, wenn ich sie dann alle paar Monate im Onlineshop mitbestelle - da spar ich mir den Weg. :)

PS: Die Überschrift sollte editiert werden, es sei denn es existiert eine neue elektrisierende und/oder krampfartige Anfälle auslösendes Süßware, die mir noch nicht bekannt ist. :shock:
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

lekiwomn
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2012

Beitrag von lekiwomn » 23. Sep 2012 20:14

Hey Leute,
stimmt es eigentlich, dass die Amerikaner eine viel bessere Auswahl an Fertigprodukten haben als wir in Deutschland?
Werde mich im kommenden Jahr davon überzeugen lassen, dann fliege ich hin. Habt Ihr eine Tipp für mich, was dort besonders lecker bzw. zu empfehlen ist?
Besten Dank. LG

Antworten