Selfmade-Mandelmus

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
organicbitch
Beiträge: 146
Registriert: 06.08.2011

Beitrag von organicbitch » 12. Jan 2013 23:26

Ich nicht :devil: Ich geier das Ding seit nunmehr zwei Jahren an und merke ständig, dass ich viele Dinge nicht so umsetzen kann, wie ich will, weil mir so ein Teil fehlt. Und sobald ich die Kohle dafür übrig hab, wirds bestellt :mg: Ich seh das auch als langfristige Investition - so ein Thermomix hält ja ein Leben lang....

VG

Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 285
Registriert: 21.12.2012
Wohnort: NRW

Re: Selfmade-Mandelmus

Beitrag von Mac » 13. Jan 2013 09:35

In Sachen Preis / Leistung find ich den Thermomix viel zu teuer. Sinnvoller ist meiner Meinung nach die Anschaffung einer KitchenAid und eines einfachen Cutters, den man in sehr guter Qualität für 150 € bekommt. Zusammen mit der 600 € KitchAid hat man dann gegenüber des Themomix immer noch 250 € gespart und ist bombig ausgerüstet.
Die Henne ist nur die Methode, mit der ein Ei ein anderes Ei produziert.

Benutzeravatar
organicbitch
Beiträge: 146
Registriert: 06.08.2011

Beitrag von organicbitch » 13. Jan 2013 12:25

*bubbleburst* :cry2:

Wirklich?? Ich habe bisher immer gehört, dass der Thermomix das Non-plus-ultra sei und allen anderen Küchenmaschinen den Rang abläuft. Ich finds halt cool, dass der auch Mehl mahlen kann, oder Nüsse etc. kleinschreddern oder nen Smoothie mixen. Meinst du wirklich, eine Kitchenaid bringt da dieselbe Leistung?
Die einzige Diskussion, die ich hin und wieder mal verfolge, ist die, ob Vitamix oder Thermomix - da schnitt in einschlägigen Foren der Vitamix in Bezug auf die Smoothieherstellung besser ab, aber das GEsamtpaket bringt halt der Thermomix.

Und was genau meinst du mit nem Cutter? :geek: So Karottenraspeltechnisch?

VG

Benutzeravatar
Lachflash
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Re: Selfmade-Mandelmus

Beitrag von Lachflash » 13. Jan 2013 15:08

Also wir haben den Thermomix noch zu so einem Weihnachtsangebot gekriegt und bei uns ist das Ding wirklich dauernd im Einsatz ^^
Ich könnt jetzt länger drüber labern, aber das klingt irgendwie wie so dumme Werbung :D
Aber wir lieben das Ding voll xD
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?

Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 285
Registriert: 21.12.2012
Wohnort: NRW

Re: Selfmade-Mandelmus

Beitrag von Mac » 13. Jan 2013 15:39

Ne Kitchenaid kann andere Dinge, das ist ja kein Ersatz fürn Thermomix, ich meinte das halt in Bezug darauf, dass ich persönlich besser auf den Thermomix verzichten würde als auf die KitchenAid. Ich nutze allerdings auch die Kochfunktionen (mal abgesehen von Babybrei, den ich aber nur ein halbes Jahr lang brauchte) nicht und auch die Varoma hab ich, glaub, noch nie benutzt. Mit nem Cutter meine ich einfach ein Rotationsklingenzerkleinererdingsbums.
Also nicht falsch verstehen, gut ist der schon, aber ob der 1000€ gut ist, davon bin ich nach 6 oder 7 Jahren (inkl. Vorgänger) nicht überzeugt.

@Topic: Weißes Mandelmus entsteht gerade.
Die Henne ist nur die Methode, mit der ein Ei ein anderes Ei produziert.

Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 285
Registriert: 21.12.2012
Wohnort: NRW

Beitrag von Mac » 13. Jan 2013 16:07

Bild

Das war nix. Hab 400g Mandeln kurz gekocht, abgeschreckt, geschält und bin dann nach jekaterinas Anleitung vorgegangen, aber auch wenn ich noch etliche Minuten dranhänge, Mus wird das nicht. Beim nächsten Versuch wirds braunes Mus, und dann röste ich die Mandeln vorher mal.
Die Henne ist nur die Methode, mit der ein Ei ein anderes Ei produziert.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Jan 2013 21:23

organicbitch hat geschrieben:*bubbleburst* :cry2:

Wirklich?? Ich habe bisher immer gehört, dass der Thermomix das Non-plus-ultra sei und allen anderen Küchenmaschinen den Rang abläuft.
das heißt ja noch lange nicht dass das auch stimmen muss. keimling macht ein geschicktes marketing dadurch, dass es vielen bloggern geräte kostenlos zur verfügung stellt, wenn die darüber berichten, da ist es klar, dass man schon aus "dankbarkeit" etwas nettes schreibt. und die meisten leute haben ja auch keinen vergleich zu anderen mixern.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SockenSpiegel
Beiträge: 38
Registriert: 02.01.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von SockenSpiegel » 13. Jan 2013 23:08

@Mac Wenn sich nach längerer rührzeit keine masse bildet bzw. kein öl austritt, solltest du ein bisschen Wasser mit hineinbegeben.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Jan 2013 23:24

echt komisch/interessant, dass das so unterschiedliche ergebnisse gibt in der angelegenheit... (hatte wie gesagt auch schon öfter im netz recherchiert)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jekaterina
Beiträge: 214
Registriert: 30.12.2011
Wohnort: Köln

Beitrag von jekaterina » 14. Jan 2013 00:22

Mac hat geschrieben:Bild

Das war nix. Hab 400g Mandeln kurz gekocht, abgeschreckt, geschält und bin dann nach jekaterinas Anleitung vorgegangen, aber auch wenn ich noch etliche Minuten dranhänge, Mus wird das nicht. Beim nächsten Versuch wirds braunes Mus, und dann röste ich die Mandeln vorher mal.

hmmm merkwürdig. ist es denn bisschen ölig?
vielleicht über die nacht trocknen lassen und dann nochmal versuchen..

wenn du weißes mus wolltest, warum hast du denn nicht eigentlich gleich weiße mandeln gekauft? :p

ach ja, meine waren ganz billige discountermandeln..wollte nur sehen obs wirklich geht.
forgetting you is like breathing water.

Antworten