Buchweizen?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Buchweizen?

Beitrag von illith » 18. Jan 2013 03:05

im rahmen meines rossmann-kaufrauschs hab ich heute u.a. eine tüte buchwizenmehl erworben.
ich glaub, ich hab noch nie irgendwas damit gegessen^^
was sind denn so dessen spezielle eigenschaften und was könnte ich damit anstellen? :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Re: Buchweizen?

Beitrag von Nullpositiv » 18. Jan 2013 07:26

Mir würden da ja als erstes Blinis und Soba einfallen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Jan 2013 07:49

Ich glaube Soba heißt sogar Buchweizen^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 285
Registriert: 21.12.2012
Wohnort: NRW

Beitrag von Mac » 18. Jan 2013 09:47

Buckweizenpfannkuchen. Hat meine Oma immer gemacht. Kann mich nicht erinnern, ob die lecker waren. Panhas fällt ja vermutlich aus.^^
Die Henne ist nur die Methode, mit der ein Ei ein anderes Ei produziert.

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Buchweizen?

Beitrag von void » 18. Jan 2013 10:47

Buchweizencrepes süss/herzhaft ist auf jeden Fall super. Ich ersetze auch gern bei Apfelkuchen einen Teil des Mehls mit B*, das passt meiner Meinung nach sehr gut. Ansonsten habe ich es auch schon in Broten mit reingemischt, dann bis zu einem Anteil von 50% Buchweizenmehl.

(Am liebsten mag ich die Körner jedoch ganz als Getreide gekocht...)

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Buchweizen?

Beitrag von vegansmarties » 18. Jan 2013 13:47

Buchweizen ist supi. Schmeckt lecker und nussig ... das Mehl habe ich allerdings noch nie gekauft. In Pfannkuchen aber wie von void empfohlen sehr gut!

Benutzeravatar
jekaterina
Beiträge: 214
Registriert: 30.12.2011
Wohnort: Köln

Beitrag von jekaterina » 18. Jan 2013 17:40

ich mache immer Gretschka daraus ..
forgetting you is like breathing water.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Buchweizen?

Beitrag von vegansmarties » 18. Jan 2013 17:40

wasn det? ^^

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Jan 2013 21:15

Akayi hat geschrieben:Ich glaube Soba heißt sogar Buchweizen^^
ja, wie mein fastest-fox-addon mir verrät^^

ansonsten kenn ich die meisten hier genannten sachen nicht.

aber was sind denn nun die unterschiede bzw eigenschaften von buchweizen ggü. normalem weizen zb? außer dass es glutenfrei ist?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 756
Registriert: 17.09.2011
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Madeleine » 19. Jan 2013 11:12

:cheer: :cheer: :cheer: Pfannkuchen daraus sind super! :cheer: :cheer: :cheer: Habe damit auch mal ein Brot gebacken was auch sehr sehr lecker war :)
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

Antworten