Frage zu Matcha

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Frage zu Matcha

Beitrag von Vampy » 18. Jun 2013 18:38

ich versteh ja immer noch nicht was daran so toll sein soll. es ist doch bloß tee...?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 18. Jun 2013 20:04

Der total geil schmeckt! :mg:

Nachtrag: hier wurde ja mal nach der Magenverträglichkeit gefragt, also so gute zwei Liter sind bis jetzt kein Problem und ich bin für die Uhrzeit auch adäquat müde...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Jun 2013 04:44

Vampy hat geschrieben:ich versteh ja immer noch nicht was daran so toll sein soll. es ist doch bloß tee...?
Ja, klar. Und andere Dinge sind bloß Kaffee oder bloß ein Käseersatz. Trotzdem schmecken sie manchen Leuten toll. Und Tee ist im Gegensatz zu vielen hier hochgelobten Lebensmitteln nun wirklich ein Ware die eine unglaubliche Preis- und Qualitätsspanne hat. Da kann man schon davon ausgehen, dass es "Tee" und eben "Tee" gibt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
riki
Freudenfuchstänzerin
Beiträge: 148
Registriert: 14.06.2013

Beitrag von riki » 19. Jun 2013 19:24

Matcha ist doch kein Tee :shock:
Matcha ist ein Kulturgut japanischer Tradition und Lebensweise! :schlaumeier:

In der Teezeremonie trinkt man ja auch nicht ein Tässchen mit Freunden, sondern diese stellt einen religiösen Ritus des Zen dar.

Ok... ich gestehe.. ich war tatsächlich in dem Kloster in Kyoto in dem (angeblich) die Teezeremonie "erfunden" worden sein soll.

Aber sagt nie zu nem Japaner Matcha sei "nur Tee"! :finger:

:mg: :mg: :mg:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Jun 2013 19:30

Natürlich ist Matcha Tee (siehe z.B. http://ja.wikipedia.org/wiki/%E6%8A%B9%E8%8C%B6 ).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
riki
Freudenfuchstänzerin
Beiträge: 148
Registriert: 14.06.2013

Beitrag von riki » 19. Jun 2013 19:32

Naaah, natürlich ist er Tee, aber ich meinte nicht so Tee wie ein Beutel Hagebutte. Natürlich hast du recht und rein biologisch ist er ein spezieller Grüner gemahlener Tee ;)
Ich meinte die spirituelle Note! ;)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Jun 2013 19:40

Das letzte Mal hatte ich Matcha in Form eines Grüntee KitKats, da war nix spirituell. Das war einfach "Have a break, have a KitKat". Das war aber nun wirklich kein Tee. Das muss ich zugeben.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
riki
Freudenfuchstänzerin
Beiträge: 148
Registriert: 14.06.2013

Beitrag von riki » 19. Jun 2013 19:43

Hui, wo gibts diese Dinger denn(außer in Japan)??? :shock:

Wir waren nämlich sehr enttäuscht das wir die nicht gefunden haben.. in Japan! Es gibt auch noch die Geschmacksrichtung "Kirschblüte", aber das exotischste was wir fanden waren hart mit Zucker kandierte salzige (!) Kartoffelstäbchen aus dem Knabberregal. Wir haben uns fast die Zähne ausgebissen

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Jun 2013 19:47

So weit ich weiß gibt es die saisonal und regional. Im Flughafen Narita aber ganzjährig.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
riki
Freudenfuchstänzerin
Beiträge: 148
Registriert: 14.06.2013

Beitrag von riki » 19. Jun 2013 19:51

Am Flughafen Narita war ich froh meinen Trekkingrucksack gefunden zu haben! Und den Zug nach Tokyo, du überschätzt meine Findigkeit =)

Antworten