rezeptänderung von oreo keksen ?!

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Mae
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2012

rezeptänderung von oreo keksen ?!

Beitrag von Mae » 13. Feb 2013 22:08

Habt ihr es auch gehört?
Laut peta2 soll die rezeptur geändert worden sein,so dass oreos nun auch in deutschland vegan sind....
Angeblich werden erst die unveganen bestände verkauft....
Irgendiwe erscheint mir das suspekt.
Fast als zu schön um wahr zu sein^^
ignoramus et ignorabimus

Karfunkel
Beiträge: 54
Registriert: 05.02.2013

Re: rezeptänderung von oreo keksen ?!

Beitrag von Karfunkel » 13. Feb 2013 22:13

Ich kenn die gar nicht. Sind die so lecker?
Mein B klemmt. Wenn sich irgendwas seltsam anhört und ein B Abhilfe schaffen würde, einfach eins reindenken. :)

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: rezeptänderung von oreo keksen ?!

Beitrag von .u. » 13. Feb 2013 22:18

naja, die haben halt so ein weißes fett-zucker-gemisch in der mitte, wie bei milchschnitte. das dürfte für normal als lecker wahrgenommen werden. ; )
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: rezeptänderung von oreo keksen ?!

Beitrag von that_way » 13. Feb 2013 22:20

Ich hab die auch noch nie gegessen und bin total gespannt :D
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Mae
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2012

Beitrag von Mae » 13. Feb 2013 22:20

Ich hab die früher vergöttert...quasi :D
Ziemlich süss,intensiv schokoladig und cremig <3
ignoramus et ignorabimus

Karfunkel
Beiträge: 54
Registriert: 05.02.2013

Re: rezeptänderung von oreo keksen ?!

Beitrag von Karfunkel » 13. Feb 2013 22:24

Hmmmm. :)

Werd sie dann bei Gelegenheit mal probieren - FALLS die Rezeptur wirklich veganisiert wurde.
Mein B klemmt. Wenn sich irgendwas seltsam anhört und ein B Abhilfe schaffen würde, einfach eins reindenken. :)

obstsalat
Beiträge: 120
Registriert: 30.03.2012
Wohnort: Pfalz

Beitrag von obstsalat » 13. Feb 2013 22:28

Sind sehr lecker :heart:
Zumindest laut meiner Erinnerung ^^
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 13. Feb 2013 22:53

OH MEIN GOTT ES IST WAHR :mg:
Endlich. Endlich. Endlich. *auf oreo jagd geh*

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Feb 2013 23:49

das hatten wir doch grade schon in ein oder zwie anderen threads^^
angeblich sollen die edeka-oreo-imitate auch vegan (gewesen?) sein, die hab ich aber MO gecheckt, da war milchpulver drin. (in den echten oreos auch noch).
falls man (besonders) kritische firmen boykottiert: oreos sind wohl von kraft.

es gibt auf den ami-rezepte-blogs (zb chocolatecovered katie, instructables etc) btw massig perverse rezepte, die oreos enthalten - muffins mit oreofüllung, oreosauce uvm^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jekaterina
Beiträge: 214
Registriert: 30.12.2011
Wohnort: Köln

Beitrag von jekaterina » 14. Feb 2013 00:27

woher hat peta eigentlich die info? ^^
forgetting you is like breathing water.

Antworten