Veganer Käse & Käse-Ersatz

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
noerdl
Photomane
Beiträge: 661
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Bayern

Beitrag von noerdl » 11. Okt 2013 21:12

Nach 5-monatiger Abstinenz habe ich doch endlich ein Testpaket mit veganem "Käse" bestellt.

"Violife - wie Scheibenkäse, Original" habe ich sofort probiert und war begeistert, endlich mal wieder etwas Käse(artiges) zu essen. :crown:
Natürlich ist das kein "Gruyere" (war mal mein Lieblings-Käse) oder wie auch immer, aber er hat mich überzeugt und ich werde ihn weiter kaufen.

"Viotros Santeciano" (am Stück) habe ich auch probiert und finde ihn auch absolut ok.
Im direkten Vergleich gewinnt allerdings der "Violife"-Käse.

Jetzt warten noch Pizzakäse, "Heirler wie Frischkäse natur" und "Philosophen Tofu" (wie Feta) auf den Geschmackstest.
Ich werde nächste Woche wohl berichten können.

Benutzeravatar
Brünett
Beiträge: 25
Registriert: 23.09.2013

Beitrag von Brünett » 11. Okt 2013 21:27

noerdl hat geschrieben:Nach 5-monatiger Abstinenz habe ich doch endlich ein Testpaket mit veganem "Käse" bestellt.
Wo hast du bestellt? Hab nämlich leider bisher noch nichts gefunden was mich überzeugt hat :(

Benutzeravatar
noerdl
Photomane
Beiträge: 661
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Bayern

Beitrag von noerdl » 11. Okt 2013 21:37

Es gibt verschiedene Anbieter.
Einfach googeln.
(Da ich nicht weiß, ob ein Link zu einem speziellen Anbieter OK ist, per PN unterwegs ...)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Okt 2013 00:50

wie wärs mal mit boardregeln lese,? ;P

da die mich mit einem riesen paket voll violife zum testen beglückt haben, empfehle ich, den bei veganic zu bestellen. (ich hab nie behauptet, ich wäre nicht bestechlich :mg: )

der (zumindest in der "original"-variante) ist von rezeptur und geschmack btw baugleich wie wilmersburger - mit den unterschied, dass mir beim violife die zig geschmaksrichtungen supergut schmecken und beim wilmersburger nicht so.
zu veganem käse bloggte ich hier: http://runvegan.blogspot.de/2012/08/veg ... -kase.html (nicht mehr ganz up2date) und hier: http://vegancheck.blogspot.de/search/label/K%C3%A4se
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
noerdl
Photomane
Beiträge: 661
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Bayern

Beitrag von noerdl » 12. Okt 2013 07:22

illith hat geschrieben: ...empfehle ich, den bei veganic
Haha welch Zufall...- ich auch. :mg:
Versand war erstaunlich schnell.

nelly_olsen
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2013

Re: Veganer Käse & Käse-Ersatz

Beitrag von nelly_olsen » 20. Okt 2013 18:57

Ich suche veganen Käse OHNE Soja, Lupinen, Erbsen (generell keine Hülsenfrüchte).....Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe :panic: !!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Okt 2013 19:07

die sind doch meistens eh aus kartoffelstärke und kokosfett? :?:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
noerdl
Photomane
Beiträge: 661
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Bayern

Beitrag von noerdl » 20. Okt 2013 20:12

noerdl hat geschrieben:"Viotros Santeciano" (am Stück) habe ich auch probiert und finde ihn auch absolut ok.
Im direkten Vergleich gewinnt allerdings der "Violife"-Käse..
Nach ein paar Tagen muss ich nun sagen, dass ich den "Santeciano" nicht nochmal bestellen werde. Der Violife hat ihn um Längen geschlagen.
Jetzt warten noch Pizzakäse, "Heirler wie Frischkäse natur" und "Philosophen Tofu" (wie Feta) auf den Geschmackstest.
Ich werde nächste Woche wohl berichten können.
"Heirler wie Frischkäse natur" schmeckt mir sehr gut und wird auch wieder bestellt. Ich mag ihn am liebsten mit frisch gemahlenem Szechuan-Pfeffer und Steinsalz.

Der "Philosophen Tofu" schmeckt wie Tofu. Ich denke, wenn ich Räuchertofu etwas einlege, bekomme ich das auch so hin...
Der Pizzakäse - da kann ich nur Illiths Beitrag empfehlen: http://vegancheck.blogspot.de/search/label/K%C3%A4se

Benutzeravatar
Socke
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2012

Beitrag von Socke » 23. Okt 2013 13:05

Kann schon jemand was zu Schmelzfähigkeit des Violife-Käses sagen? Bei mir steht demnächst ein Käseeinkauf an.

Richtig gut fand ich übrigens den Jeezo Monti, sowohl kalt als auch geschmolzen. :hungry:

K.S
Beiträge: 369
Registriert: 12.07.2011

Beitrag von K.S » 23. Okt 2013 16:37

nelly_olsen hat geschrieben:Ich suche veganen Käse OHNE Soja, Lupinen, Erbsen (generell keine Hülsenfrüchte).....Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe :panic: !!
"Wilmersburger" ist zum Beispiel ohne Hülsenfrüchte. Nur Kartoffelstärke und Kokosfett (hat Illith ja schon geschrieben), Stärke Salz, Aroma und Konservierungsstoff. Der schmeckt ja auch recht gut.

Antworten