Veganer Käse & Käse-Ersatz

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Violife im dt Lebensmitteleinzelhandel

Beitrag von somebody » 8. Sep 2020 09:25

Violife ab diese Woche besser in D erhältlich:
https://vegconomist.de/handel/pflanzlic ... den-start/
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70183
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Sep 2020 14:30

falls es jemanden interessiert:
ich habe ausgerechnet, dass in einer Packung SimplyV-Scheibenkäse 1 Mandel enthalten ist. (aber eine größere)
beim Vrischkäse sind es immerhin 27g in einer Packung, also so eine Handvoll.
^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 13. Sep 2020 22:23

Na, dann braucht man sich um Mandelbäume ja keine Sorgen machen....
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1636
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 19. Okt 2020 14:14

Veganz Genießerstück
"Gourmet Piece" "Gouda-Alternative im Blockformat" "authentischer Geschmack"

Äh ... nein.

Also schmeckt jetzt nicht fürchterlich, aber nach Gouda? Wirklich nicht.
0% Protein sind natürlich auch nicht so dolle.

Proteinfreier, nicht fürchterlich schmeckender Block, ähnlich wie Käse zu verwenden, klingt natürlich weniger sexy.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 19. Okt 2020 14:41

Da teile ich deine Meinung. Das einzige was für ihn spricht, ist sein gutes Schmelzverhalten.
Aber geschmacklich bleib ich da lieber beim Simply-V

Viele schlimmer hat mich mein persönliches Bedda-Desaster getroffen. Seit ca. 3 Jahren bekommt man hier in meiner Ecke nichts (!) mehr von Bedda. Nun hab ich am Freitag am Rewe ein Bedda Sortiment entdeckt und Frischkäse, Käseröllchen, Fleischsalat mitgenommen.
Fleischsalat und Röllchen hat total enttäuscht. Bin mal gespannt wie der Frischkäse ist.
Und den Hirten den ich mitgenommen habe, der kommt genau eine Woche nachdem ich den vom Penny entdeckt und für akzeptabel befunden habe.
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70183
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Okt 2020 17:43

der bei Penny war ja aber nur Aktion.^^

welches von den Röllchen hattest du denn? gibt ja 3 Geschmacksrichtungen - und mindestens eins davon ist etwas übermäßig süß.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19682
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 19. Okt 2020 18:09

Ich find keinen Väse gut. :(
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

faul-tier-alex
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2020

Beitrag von faul-tier-alex » 19. Okt 2020 18:13

Hallo Uli,
den Bedda habe ich letztens vom Netto Discounter mitgenommen, den gab es dort plötzlich in der Sorte Bockshornklee und stand im Kühlregal beim normalen Sortiment, also nicht bei der Aktionsware.

Simply-V gefällt mir bisher auch neben Wilhelmsdorfer auch gut.
Ich habe den Block von Veganz auch beim Samstagseinkauf mitgenommen, das liest sich ja nicht so als wenn es ein Nachkaufprodukt wird.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 19. Okt 2020 18:24

Also akut kaufe ich immmer Simply V, anderes gibt es hier auch nicht.
Habe Blöcke von Violive gekauft (Mozzarella und den Greek White) und den Blu Block bestell ich mir auch oft. Der Parmesanersatz ist auch gut. Der Kräuterhirte wurde neulich auch bestellt, aber noch nicht probiert.
Aber eigentlich bin ich kein Fan dieser bestellerei. Nichtmal den Lupinen-Straciatella-Joghurt gibt es hier im Laden, da sind es aber immer genug Produkte damit es sich lohnt....

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 19. Okt 2020 21:30

Violife: der beste war der Block mit Rauchgeschmack. Leider wurde entschieden, den nicht mehr nach Deutschland zu vertreiben.
Von Bedda habe ich über Vantastic Foods ein 500gPack "Professional" bestellt. Der war Spitzenklasse.
Und der beste Witz: der Rewe, zu dem ich jetzt nicht mehr gehe, hat jetzt eine ganze Menge Violife Produkte (auch Bio, die wirklich schrecklich sind). Und dafür wurde SimplyV Streich Creme ausgelistet.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Antworten