Veganer Käse & Käse-Ersatz

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Veganer Käse & Käse-Ersatz

Beitrag von SxEric » 18. Jun 2008 00:12

abgetrennt vom essens-photo-thread.
--illith

illith hat geschrieben:mmmmhhh, das ist ne gute idee! der "keehse", ne?
iiee.. davon hab ich ma ne rolle an meinen hund verfüttern, weil ich die so eklig finde..

habt ihr schonmal den no muh probiert? das is echt der beste fakekäse dens gibt.. vorallem der mit kräutern..
i'll be back...

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 18. Jun 2008 00:14

naja ich ess den so auch nicht, aber als füllüng zerschmilzt der so toll und das schmeckt richtig gut ;)

ohja der ist echt der wahnsinn der käse, den mit kräutern hatte ich leider noch nie, aber bei unserer nächsten bestellung ist der ganz sicher dabei!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 18. Jun 2008 00:18

als füllung mach ich mir käse aus sojacuisine und gewürzhefeflocken mit diversen gewürzen selbst.. das is billiger..

der no muh.. is vorallem auch von der konsistenz wie echter käse.. am anfang musste ich echt nochmal auf die zutatenliste gucken.. leider isser halb bissl teuer und mann kann sich den nich oft leisten..
i'll be back...

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 18. Jun 2008 00:22

ja klar stimmt schon, naja wir hatten den halt noch über und deswegen heute gleich mit verarbeitet!

ohja bisschen teuer ist der wirklich aber ich kauf mir den ja auch nicht immer...außerdem brauch ich auch garnicht so viel käse, selbstgemachte aufstriche find ich auch ziemlich stark :)

der parmesan käse ist übrigens auch der wahnsinn :heart:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Jun 2008 00:33

what?? der keehse is doch nur killer (vor allem zu dem preis)!
der schmilzt auch?
SxEric hat geschrieben:als füllung mach ich mir käse aus sojacuisine und gewürzhefeflocken mit diversen gewürzen selbst..
so mit einkochen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 18. Jun 2008 00:34

naja is halt geschmackssache wa ;)
jaaaaaaaa der schmilzt...und wie :hallo:

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 18. Jun 2008 00:40

illith hat geschrieben:what?? der keehse is doch nur killer (vor allem zu dem preis)!
der schmilzt auch?
SxEric hat geschrieben:als füllung mach ich mir käse aus sojacuisine und gewürzhefeflocken mit diversen gewürzen selbst..
so mit einkochen?
klaaaaar

man kann auch mit sojacuisine, mehl, margarine, gewürzhefeflocken, gewürzen.. ne gute käsealternative für lasagnen und aufläufe zaubern.. wird auch leicht braun oben drauf und schmeckt leicht käsig..
i'll be back...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Jun 2008 00:46

ich hab mal irgendson hefe-einkoch-rezept ausprobiert und war ziemlich enttäuscht (vor allem gemessen am aufwand, also die ganze zeit rührend am herd zu stehen)...

und ansonsten aß ich halt einmal auf ner party diese standard-hefeschmelze (wasser+frischhefe) auf ner lasagne, was sehr lecker und auch optisch toll war (bestätigt durch omni-freundin^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 18. Jun 2008 00:52

Aber klassicher Hefeschmelz wie Eric ihn meint ist doch fast kein Aufwand und geht super schnell ?
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Veganer Käse & Käse-Ersatz

Beitrag von illith » 18. Jun 2008 01:01

dann weiht mich doch bitte ein?!^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten