Veganer Käse & Käse-Ersatz

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Re: Veganer Käse & Käse-Ersatz

Beitrag von Akayi » 7. Apr 2011 11:17

Mh. Das tut mir natuerlich Leid, dass das fuer dich so ungewoehnlich ist wenn man mal nachfragt. K.A. andere Menschen kennen dass, das man sie mal anspricht wenn sie grinsen, weinen oder lachen. Du vielleicht nicht. Auch gut. Aber komm einfach mal klar, danke.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kaddoe
Beiträge: 380
Registriert: 11.01.2010

Beitrag von kaddoe » 7. Apr 2011 12:14

frei nach kiara: :ganzruhig:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Re: Veganer Käse & Käse-Ersatz

Beitrag von Akayi » 7. Apr 2011 12:27

Wohl einen schechten Tag erwischt, wie? Naja, verstaendlich. Du machst dir zur Zeit ja auch grosse Sorgen. Wir koennen spaeter nochmal darueber sprechen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Re: Veganer Käse & Käse-Ersatz

Beitrag von Road Sweet Road » 7. Apr 2011 13:52

Unmöglich wie ihr euch hier wieder benehmt! Unmöglich!
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Karotte
Beiträge: 53
Registriert: 18.04.2011

Beitrag von Karotte » 18. Apr 2011 08:26

Mich würde auch die Antwort auf Volka's Frage interessieren.

Hab schon so ziemlich jeden veg. Käse aufgekauft aber ich find die schmecken alle eklig. *sorry*

Möchte nicht schon wieder so viel Geld für Käse ausgeben der dann weder schmilzt noch schmeckt.

Würde ihn nur auf Pizza, Lasagne ect verwenden, pur bekomme ich so Ersatz sowieso nicht runter.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Apr 2011 17:47

welche hattest du denn alle?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Volka
Beiträge: 241
Registriert: 05.01.2011

Beitrag von Volka » 18. Apr 2011 18:14

Karotte hat geschrieben:Mich würde auch die Antwort auf Volka's Frage interessieren.

Hab schon so ziemlich jeden veg. Käse aufgekauft aber ich find die schmecken alle eklig. *sorry*

Möchte nicht schon wieder so viel Geld für Käse ausgeben der dann weder schmilzt noch schmeckt.

Würde ihn nur auf Pizza, Lasagne ect verwenden, pur bekomme ich so Ersatz sowieso nicht runter.
auf der internetseite von diesem wilmersburger, oder wie der heisst, gibt es tipps, wie man ihn verarbeiten soll, die kannte ich vorher nicht. wenn man ihn irgendwo draufstreut und dann eine mischung aus (so habe ich es gemacht) sojacuisine und wasser darüber gibt, wird es auf jeden fall schonmal besser. ich habe eben den geriebenen tofutti gekauft und werde den die tage mal probieren. also bis jetzt kann ich so leider immernoch nicht von einem wirklich guten käse zum überbacken berichten. :(

Karotte
Beiträge: 53
Registriert: 18.04.2011

Beitrag von Karotte » 20. Apr 2011 11:37

Bäh also Tofutti usw. find ich total grausig.

Ich weiss echt schon gar nicht mehr welche Käse ich schon alle hatte... aber zb. eben Tofutti Mozzarella, Santeciano und irgendeinen No-Muh hatte ich auch schon... Dann diesen Parmesanersatz "Florentino Parmazano" oder so, der ist ja auch eher - naja, Hefeflocken sind leckerer. Die Free and Easy Käsesauce hab ich auch mal probiert die ist der absolute Graus. Naja dann noch diverse Rezepte für Hefeschmelz, aber ich finde mit Käse hat das alles nichts zu tun, bevor ich mir sowas auf die Pizza pappe ess ich sie lieber ohne Käse.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 20. Apr 2011 23:38

Karotte hat geschrieben:Bäh also Tofutti usw. find ich total grausig.

Ich weiss echt schon gar nicht mehr welche Käse ich schon alle hatte... aber zb. eben Tofutti Mozzarella, Santeciano und irgendeinen No-Muh hatte ich auch schon... Dann diesen Parmesanersatz "Florentino Parmazano" oder so, der ist ja auch eher - naja, Hefeflocken sind leckerer. Die Free and Easy Käsesauce hab ich auch mal probiert die ist der absolute Graus. Naja dann noch diverse Rezepte für Hefeschmelz, aber ich finde mit Käse hat das alles nichts zu tun, bevor ich mir sowas auf die Pizza pappe ess ich sie lieber ohne Käse.
Ich kann leider nur komplett mit dir mitfühlen...

Das einzige tröstliche was ich sagen kann ist dass man Käse wirklcih nicht braucht, hab ich in 1 Jahr Ernährungs-Umstellung festgestellt :) Also fürs Brot findet man was anderes, Pizza wird dann halt mehr zu ner Art mediterranem Ofengemüse, aber das geht schon. (Auch wenn Käse halt lecker ist.)
corn + floor = cloorn?

Karotte
Beiträge: 53
Registriert: 18.04.2011

Beitrag von Karotte » 26. Apr 2011 23:50

Ja stimmt lebe jetzt auch schon notgedrungen ;-) ohne. Und finde Pizza auch ohne Käse sehr gut aber hin und wieder wär schon so fetter Käse lecker. :D

Antworten