Genfood!

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Mai 2009 23:36

Schwere Dengue-Fieber-Epidemie in Südamerika
Gensoja-Anbau unter Verdacht
Eine kürzlich veröffentlichte Studie des argentinischen Agrarwissenschafters Alberto Lapolla stellt einen Zusammenhang zwischen der verstärkten Verbreitung der Dengue-Mücke und Anpflanzungen von Gensoja in Südamerika her. Dort wird seit 1996 gentechnisch verändertes Soja eines amerikanischen Konzerns angebaut. Der Saatguthersteller liefert auch das "passende" Pestizid für den Soja-Anbau. Das Mittel tötet laut internationaler Studien nicht nur die Sojaschädlinge, sondern auch die natürlichen Feinde der Insekten - und damit auch die Gegenspieler der Dengue-Mücke: Fische, Kaulquappen, Frösche, Kröten und andere Amphibien. Um die Sojapflanzungen herum sollen die Amphibienbestände stark reduziert sein.
http://www.vitanet.de/aktuelles/Reise-u ... edamerika/

ich könnt ausflippen wenn ich sowas lese... v.a. wenn ich dran denke dass die ach so sauberen milch- und fleischkonsumenten hier an dem scheiß mitschuld sind :evil:
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten