Veganes Fertig-Food

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 23. Okt 2008 16:07

veganes fertigfood:

sushi bestellen..
i'll be back...

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 12. Mai 2009 18:37

es gibt eine gemüse-ravioli-dosensorte, die vegan ist. und ne spaghetti-mit-tomatensauce-
uii!! die ravioli sind von nestle, oder? wo gibts denn die spaghetti??
ich brauch nämlich ganz dringend dosenkram dür nen 5-tägigen segelturn mit omnis. :flower:

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 12. Mai 2009 18:41

musste einfach mal alle supermärkte abklappern. hab ich schon ewig nich mehr gegessen, aber war meist vegan.

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 12. Mai 2009 19:48

Die Spagetti sind gaaanz grausam!
Ich hatte zumindest mal ne Dose auffm FEstival mit und hab kaum was drauf gegessen, trotz Megahunger.
aufgeweicht, die Soße dünn und süß und untomatig und uääääh.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 12. Mai 2009 19:59

na das de da noch salz und pfeffer etc ranmachen musst is doch klar. is halt festival food.
noch besser sind die ganzen trocken sachen. die sind schön leicht und du brauchst nur noch wasser dazu...

is doch immer so bei fertig krams.

ich hab mir gestern soja gulasch gemacht.
da musste fast noch mehr dazu als in der ursprünglichen packung war.

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 12. Mai 2009 21:04

Salz und Pfeffer hätte bei diesem Zeug nichts retten können, echt nich.
Und Trockenzeug is cool, ja, aber kochendes Wasser auf Festivals jawohl auch immer eher rar..
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 12. Mai 2009 21:11

gibt doch schon für unter 10€ diese campingkocher...

Evelyn
Beiträge: 30
Registriert: 12.05.2009

Beitrag von Evelyn » 12. Mai 2009 21:54

Seit neuestem gibts bei unserem Edeka auch 'Tofu King', so eine Art Curry-King-Nachmache.

Bild

Für das, dass es 3,49€ kostet (und damit ziemlich teuer ist so wie alle anderen Sachen von Veggie Life :roll: )
schmeckts nicht gerade umwerfend, würde ich nur noch als äußerste Notlösung nehmen.

Die veganen Gemüse-Ravioli kenne ich auch :] Finde ich auf jeden Fall besser.

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 13. Mai 2009 10:22

Veganize_It hat geschrieben:gibt doch schon für unter 10€ diese campingkocher...
Gibts, wenn man da aber ewig viel kaltes Wasser zum kochen bringt geht die Gasschatulle für meinen Geschmack viel zu schnell alle.
Dann doch lieber was braten damit.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Eacon
Beiträge: 141
Registriert: 08.04.2010

Beitrag von Eacon » 8. Apr 2010 09:26

Mich beschleicht das Gefühl, dass der vegane Fertigfrass-Rasen in der Schweiz erheblich mägerer ist...
Ravioli und viele Asiaprodukte sind hier grundsätzlich unvegan, jedenfalls bei den Marktleadern Migros und Coop. Evt muss ich doch ma bei Lidl und Aldi reinschauen.

Für den mittelgrossen Hunger gibts Ramen aus der Packung - die Nudelpampe im Becher finde ich reine Verpackungsverschwendung. Von Knorr gibts eine vegane (gemüse?), aber die besten kommen noch aus Japan selbst, zB mit Wakame-, Shiitake- oder Misogeschmack. Kriegt man bei asienorientierten Läden, Kollegen die mal in Japan sind und selten auch über Ebay. Das tolle daran ist, dass man die Dinger praktisch unbegrenzt halten kann, das Verfallsdatum ist eigentlich nur pro forma :laugh:
Zum Dosenfutter: Bohnen und Mais gibts in Dosen, einfach würzen und runterschlingen oder zusammenmischen und als Salat machen. Muss auch nicht gewärmt werden. Von Coop gibts son Rattatouille in der Dose, schmeckt mit etwas Salz&Pfeffer ganz gut (warm und kalt). Ansonsten sind für mich auch gekaufte Nudelsossen Fertigfood, aber wenns pressiert sind die super, und die Nudeln kochen ja auch schnell. Ich esse auch gern Apfelmus aus der Dose oder ausm Glas =)
Ansonsten esse ich vor Prüfungen Chips oder Nüsse. Ist zwar nicht so obergesund, das Fett liefert aber Energie und polstert die Nerven.

Antworten