Veganes Fertig-Food

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Aug 2008 15:58

ja :(
aber in dem edeka hier im nächstgelgenen kaff hamse nichtmal soja-joghurts, grade mal sojamilch und -kakao. *brummel* :hmmpf:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 8. Aug 2008 15:09

illith hat geschrieben: gelegentlich hab ich ja auch glück und die köchin macht was kompatibles wie spaghetti mit pesto oder kartoffeln. da lang ich dann immer zu 8-) bei der letzten nachtwache hat einer von den jungs mir nen sojareismilch-bananenshake gemacht, so ein schatz :heart: :D
Köchinnen die kein 'normales' Pesto, also welches ohne stangen Hartkäse verwenden?!
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Aug 2008 15:14

sie hat den parmesan in ne extra-schale getan, die gute :heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 8. Aug 2008 15:27

Is das Pesto dann selbstgemcht, oder wie schauts aus?
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Aug 2008 15:34

ja genau. in dem fall wars glaub einfach petersilie mit öl und salz und ich mein irgendwelche geriebenen nüsse (von denen hab ich dann aber nichts mehr gesehen ;) ). ich bevorzuge ja die advancte variante. 8-)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
frisbee
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2008
Wohnort: meckpomm

Beitrag von frisbee » 22. Okt 2008 12:31

habe bei lidl in der tiefkühlabteilung "vitasia-india-16 indische minisnacks" entdeckt (8 gemüse-samosas und 8 zwiebel-bhajis). in der zutatenliste sind keinerlei tierische inhaltsstoffe zu finden. im ofen gebacken und mit dips (rich-knoblauchsauce von plus und chili-paprika-sauce) gegessen sind die ganz ganz doll lecker. preis weiß ich jetzt nicht.
absolut empfehlenswert!!!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Okt 2008 15:56

was sind denn zwiebel-bhajis?
mini-samosas und -frühlingsröllchen gibt es ja mittlerweile in den meisten supermärkten vegan, aber "bhajis" hab ich noch gehört^^
bei den röllchen von famila ist btw so eine süß-saure sauce bei, die rulet ziemlich :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
frisbee
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2008
Wohnort: meckpomm

Beitrag von frisbee » 22. Okt 2008 17:25

die bhajis sind bällchen, die hauptsächlich aus zwiebeln und panade bestehen. schmecken auch. saucen sind nicht in der packung, lidl hat aber welche im sortiment (auch vitasia). mit süß-sauer oder currygeschmack kann man mich aber jagen, hab sie deshalb noch nicht probiert.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Okt 2008 20:59

was ist eigentlich mit diesen tiefgefrorenen gemüse-portionen? da gibt es sehr feine sachen. ich dachte auch mal, dass die vegan seien, bin aber länger schon nicht mehr darauf angewiesen. mikrowelle, ein paar mal umrühren und gut.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 23. Okt 2008 03:56

frisbee hat geschrieben:habe bei lidl in der tiefkühlabteilung "vitasia-india-16 indische minisnacks" entdeckt (8 gemüse-samosas und 8 zwiebel-bhajis). in der zutatenliste sind keinerlei tierische inhaltsstoffe zu finden. im ofen gebacken und mit dips (rich-knoblauchsauce von plus und chili-paprika-sauce) gegessen sind die ganz ganz doll lecker. preis weiß ich jetzt nicht.
absolut empfehlenswert!!!
Die sind absolut geil, hatte davon ein Paket. Kann ich auch nur empfhelen.
Nur Tote träumen nicht!

Antworten