Schmerzlich vermisste Tierprodukte

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 3. Jul 2016 21:11

VegSun hat geschrieben: was ist günstig was Strickgarne angeht ?
Ich weiß es leider auch nicht, aber man sagt so, dass der Wolle Rödel die Apotheke unter den Wollhändlern ist.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Jul 2016 21:17

larissa hat geschrieben:Ich kauf Tierwollprodukte immer im Secondhandladen. Bevor es weggeschmissen wird, trag ich es noch richtig auf.
und wenn jmd anders die Klamotten schonmal anhatte, dann hat der schon alles tierleid aufgebraucht? wenn du etwas KAUFST, dann kurbelst du immer die nachfrage an, außerdem sorgst du für gesellschaftliche Akzeptanz dieser Produkte.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70190
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Jul 2016 22:00

wie kurbelt man denn die nachfrage bei second-hand-käufen an?

dieser thread steht übrigens eigentlich im essen&trinken-board... :geek:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Jul 2016 22:08

wenn sich Wollsachen gut verkaufen, kauft der second-hand-dealer die gerne an. und zahlt wahrscheinlich auch besser. der erstkäufer denkt sich supi, da kann ich mir ja was neues wolliges für kaufen, und das alte bring ich dann wieder zum Händler.

ja, passt thematisch nicht, aber ich wollte es nicht unkommentiert lassen wenn jmd anscheinend tierprodukte aus zweiter Hand unbedenklich findet.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 3. Jul 2016 22:09

naja, wenn jetzt irgendwer n gebrauchtes lederprodukt kauft, kauft evtl jemand anders statt dem gebrauchten lederprodukt das jetzt weg is, ein neues lederprodukt. :shrugs:
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Jul 2016 01:54

Bild
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70190
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jul 2016 04:09

oohja. obwohl ich die dank meines elternhauses nur ca. 2x in meinem leben gegessen habe.

onT: yes!*-*
(wäre ich nicht vegan, würde ich 1/2 tonne wiegen, glaub ich)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Jul 2016 07:44

meine Oma hat die häufiger mitgebracht. daheim gabs die sonst auch nicht, da teuer. bei uns gabs eher ja! doppelkekse, bitterschokolade und sowas.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1165
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 22. Jul 2016 16:13

@Koalabären: Oh ja, :heart: oder Katzenzungen *_* - die gab's nur von meinen (Ur)Omas.. totale Kindheitserinnerungssüßigkeiten (wobei ich mich grad frag, ob Katzenzungen überhaupt lecker waren).

@Illith: Danke für die Inspiration - vegane Yestörtchen als Sonntagskuchen sind bestimmt super - ich werde berichten.

onT: Die Konsistenz und Auswahl von gelatinehaltigem Weingummi (hab ich auch zu vegetarischen Zeiten nicht mehr gegessen - englische Weingummis, mit halb Lakritz, ich vermisse Euch..). Der Geschmack von veganem Weingummi ist schon gut, nur, dass was ich bisher hatte, war entweder total hart, klebte an den Zähnen und war hier nur in 1 kg Boxen erhältlich oder hatte die Konsistenz von Tofu-Bockwürstchen :wuerg:
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 22. Jul 2016 16:31

pashu hat geschrieben:@Koalabären: Oh ja, :heart: oder Katzenzungen *_* - die gab's nur von meinen (Ur)Omas.. totale Kindheitserinnerungssüßigkeiten (wobei ich mich grad frag, ob Katzenzungen überhaupt lecker waren).
Die hab ich auch als Kind sehr gerne gegessen und insbesondere im Urlaub meistens
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten