Bäckerei?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 6. Dez 2015 17:57

schade, gibts bei mir nich :shrugs:
Muh!

Mausefan
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2015

Beitrag von Mausefan » 27. Dez 2015 19:23

Danke, Vampy. K&U hat es hier reichlich.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Backwerk

Beitrag von Vampy » 1. Feb 2016 21:39

Bild
Backwerk ist v.a. in Bahnhöfen und Einkaufsstraßen zu finden
Backwerk bietet als erstes Unternehmen der Branche ein veganes Sortiment an – und bedient damit einen Ernährungstrend.
http://assets.abzonline.de/media/news/t ... e-vega.jpg[/img_l]
Das Unternehmen ist der erste Anbieter, der zusätzlich zu den Brot-Snacks ein komplettes Sortiment an veganen Produkten einführt. „Mit der Erweiterung des Sortimentes um eine speziell entwickelte vegane Linie erfüllen wir die Erwartungen unserer Gäste sich gesund zu ernähren“, erklärt Backwerk-Chef Karl Brauckmann. Seit Ende Januar gibt es erstmals heiße oder gekühlte Bagel, Wraps, Börek belegt mit fleischlosen Zutaten oder verschiedenen Früchtebechern.
http://www.abzonline.de/fokus/vegane-sn ... 00851.html

auf das börek belegt mit verschiedenen früchtebechern bin ich ja mal gespannt...


hier ne liste mit Fotos, Beschreibung und Nährwerten: http://vegan.back-werk.de/
Zuletzt geändert von Vampy am 2. Feb 2016 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Smylinchen
Beiträge: 291
Registriert: 15.08.2015

Beitrag von Smylinchen » 2. Feb 2016 00:18

Also bei FB kursieren aber auch folgende Bilder. Bei Backwerk scheint die Qualität sehr zu schwanken zwischen den einzelnen Filialen. Bei dem Bild hat die Posterin geschrieben, dass sie nicht die Hälfte runter gegessen hat, sondern dass das Ding genau so aussah. Andere haben ihre dann gepostet, die auch ähnlich waren. Es gab aber auch positive Meldungen
Dateianhänge
image.jpeg

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Feb 2016 06:49

wundert mich nicht. manchmal sind die brezeln auch halbverkohlt, manchmal noch richtig matschig. bei dem fb-bild wundert mich schon, dass das Mädel den bagel überhaupt genommen hat, das ist doch ne sb-bäckerei und man sieht doch schon von außen dass der nur halb belegt ist. insofern vlt doch fake...
Think, before you speak - google, before you post!

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 2. Feb 2016 11:48

Ich hab gestern einen Bagel (den oben abgebildeten, aber mit bissel mehr Belag) und den Joghurt mit Früchten und Müsli gekauft. War beides lecker. Auch wenn ich jetzt trotzdem nicht dauernd da einkaufen werde - ich finds gut. Vor allem, weil an der Tür auch groß ein Schild war "probier's mal vegan". Sonst wäre ich da gar nicht rein.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Feb 2016 18:52

wie sind denn die preise? ist zwar ne billig-kette, aber belegtes ist ja oft arg teuer.
Think, before you speak - google, before you post!

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 2. Feb 2016 23:19

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ;-). Ich schau so wenig aud Preise.

Benutzeravatar
037merlin
Beiträge: 358
Registriert: 19.07.2015

Beitrag von 037merlin » 2. Feb 2016 23:44

Ich hab mal mit einer Ökotrophologin gesprochen, die in einer Firma sitzt, die Bäckereien betreut und berät. Tatsächlich btw meinte sie dass bei einem Ihrer Kunden ein vegan belegtes/ beschmiertes Brötchen im Gespräch sei. Ich habe für Hummus plädiert, weil es ein gesundes Image hat und auch nicht Veganer anspricht.
Aber egal... Die meinte jedenfalls, dass die meisten Bäckereien eigenen Teig herstellen, nur ganz kleine Betriebe, können sich das vom Mehraufwand nicht leisten. Deshalb ist es wohl nicht so einheitlich, wie du denkst. ;)
"Earth" without "art" would be just "Eh"...

Benutzeravatar
037merlin
Beiträge: 358
Registriert: 19.07.2015

Beitrag von 037merlin » 2. Feb 2016 23:46

Och man!!! Mein Handy hat mich schon wieder veräppelt und auf irgendeine Seite vorher in der Diskussion geschickt. Sorry, war jetzt vllt Zusammenhangslos :/
"Earth" without "art" would be just "Eh"...

Antworten