restaurant

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
sab_strange
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2008

restaurant

Beitrag von sab_strange » 26. Aug 2008 09:17

gibts beim italiener oder asiaten oder so veganes essen??

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 26. Aug 2008 09:42

klar.. pizza ohne käse.. nudeln und tomatensoße, nudeln und veganes pesto (muss man nachfragen, sonst gibts käse)..
gebratenes gemüse mit tofu und reis, gebratenes gemüse mit tofu, reis und kokossoße.. usw..
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Aug 2008 10:01

diverse salat mit vinaigrette (öl-essig-dressing). aber immer schön sagen dass kein käse, schinken oder so ein blödsinn draufsoll, sonst passiert noch n unglück ^^

bei den bratnudeln vom asiaten solltest du nachfragen ob das nicht vllt eiernudeln sind, außerdem sagen dass du kein ei draufmöchtest... gibt ja so scherzkekse die einem übers gemüse noch dieses eierzeug drüberstreuen.
ansonsten kannste dich noch an salz- und pfefferstreuer bedienen, das is mit sicherheit veg :D
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Sera
Beiträge: 152
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Wetterau

Beitrag von Sera » 26. Aug 2008 22:56

Am besten einfach hingehen und fragen. Viele Pizzerien machen Ei in den Pizzateig und in die Nudeln.
Kokossoße ist auch mit Vorsicht zu genießen. In meine Gegend strecken sie die gerne mit Sahne :wuerg:

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 27. Aug 2008 09:55

Am besten einfach hingehen und fragen. Viele Pizzerien machen Ei in den Pizzateig und in die Nudeln.
bei nem richtigen iltaliener würden sie darüber lachen.. das hab ich auch schon erlebt.. das ich gefragt habe ob milch oder ei im teig is.. und der italiener hat zu lachen angefangen und meinte.. sowas gibts in italien nich..
i'll be back...

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 27. Aug 2008 12:38

warum in alles in der welt sollte man auch ei oder milch in einen pizzateig machen?

ok, wenn zuhause die hefe aus ist kann man notfalls auch einen quark-öl-teig nehmen. aber doch nicht in einer pizzeria, selbst wenn in der küche israelis, tamilen oder kolumbianer stehen.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Aug 2008 20:40

pünktchen.av hat geschrieben:warum in alles in der welt sollte man auch ei oder milch in einen pizzateig machen?.
keine ahnung, wieso ist in bäckereibrötchen laktose und so ne scheiße drin? und wieso ist der starbucks-kakao nicht vegan?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Aug 2008 21:28

bei iranischem essen musst du aufpassen, weil es oft sein kann, dass bei den vegetarischen speisen quark oder solche milchprodukte dabei sind. bei indischem essen ging mir das auch einmal so. ost- und südostasiatische vegetarische speisen, sind - bis auf die erwähnten eier - meist ohne tierische fette oder produkte.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten