Sojamilch im Kaffee

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Rocco81
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2013

Die dicke Soja

Beitrag von Rocco81 » 17. Jul 2013 08:42

Warum wird die Sojamilch eigentlich dick,ist die dann nicht mehr gut ?Wer hat das auch schonmal festgestellt.oder hab ich die zulange im Kühlschrank?Hab die jetzt mal verdünnt mit Wasser obwohl ich dabei ein komisches Gefühl habe.Anders schmecken tuts nicht aber der Kopf arbeitet anders. :?: In diesem Sinne einen schönen Tag noch :laugh:

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Sojamilch im Kaffee

Beitrag von phantom » 18. Jul 2013 10:18

Das Problem hatte ich noch nie. Wenn nur noch ein Rest Sojamilch in der Packung war, dann haben sich vielleicht am Boden Klumpen gebildet. Nur eine Vermutung.
Im Übrigen hab ich heute, da ich keinen Soja-Reis-Drink mehr hatte, einfach Hafermilch in den Kaffee geschüttet und siehe da, es mischt sich wunderbar. Schmeckt eben nur etwas anders. ;)
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 18. Jul 2013 11:32

klumpige Sojamilch hatte ich noch nicht, ich würde sie nicht nutzen wollen.
Liebe Grüße
Snowie

Sally

Beitrag von Sally » 18. Jul 2013 17:40

Das Problem kenn ich auch! :shock:
Mittlerweile habe ich aber herausgefunden das es eine Sojamilch gibt, bei der es nicht flockt
und zwar gibt es die z.B. im Real, Globus, Edeka

Soja light
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=92 ... 0,s:0,i:82

Viele Grüße Sally

Benutzeravatar
Pflanze75
Beiträge: 46
Registriert: 13.07.2013

Beitrag von Pflanze75 » 21. Jul 2013 12:21

Mal ´ne andere Frage (wollte nicht so gerne extra einen neuen Thread dafür aufmachen): Was macht ihr mit angebrochener Sojamilch (ohne Zucker etc.), wenn sie nicht schmeckt? Kakao? Für Müsli? Ich hab sie heute im Kaffee probiert, leider schmeckt´s mir nicht *schüttel*. Oder gibt es Sojamilch speziell für Kaffee?
Zum Wegschmeißen ist mir die Sojamilch zu schade, aber wieder auf Kuhmilch umsteigen, wollt ich auch nicht :ehm: Oder ist das einfach Gewöhnungssache?

misi
Beiträge: 86
Registriert: 05.08.2012

Re: Sojamilch im Kaffee

Beitrag von misi » 21. Jul 2013 12:57

Es gibt einige Sorten Sojamilch die schkecken einfach nicht, mir schmeckt z.B. die aus dem lidl nicht. Vieleicht kann Sojamilch die nicht schmeckt, noch für pfannekuchen oder ähnliches verwenden?

Benutzeravatar
Pflanze75
Beiträge: 46
Registriert: 13.07.2013

Beitrag von Pflanze75 » 21. Jul 2013 13:14

Pfannkuchen, auf die Idee kam ich noch nicht! JEP! Gute Idee von dir, danke! :D

Benutzeravatar
Mohikaner
Der letzte
Beiträge: 251
Registriert: 27.02.2013
Wohnort: NRW

Beitrag von Mohikaner » 21. Jul 2013 22:48

Ich verzichte meistens auf SojaMilch und nehme Hafer, weil ich öfter von SojaMilch Mundgeruch und halt komischen Geschmack den Tag über im Mund habe und da kann ich zehn mal die Zähne putzen oder Spülung benutzen, aber weg geht es nicht. Mit Hafermilch habe ich das Problem nicht.
Bild
“There's never enough time to do all the nothing you want.” [Calvin and Hobbes]

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jul 2013 00:26

mein vater beharrt darauf, dass man von sojamilch komisch riecht (also haut/schweißmäßig) :kopfkratz: was gäbs denn da für eine erklärung für?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Sojamilch im Kaffee

Beitrag von Vampy » 22. Jul 2013 18:11

die Ernährung beeinflusst den Körpergeruch, und beim schwitzen tritt das stärker hervor. gibt ja leute die behaupten, seit sie kein fleisch mehr essen riechen sie besser (also sie selbst). ich könnt mir vorstellen dass es was mit der Fermentation zu tun hat, dass so ein leicht "saurer" (?) Geruch entsteht.
beim knofi sinds ja angeblich die schwefelverbindungen, die den typischen knofi-schweiß verursachen.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten