Produkttest

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

veganes Gemüsecurry mit Tofu (TK-Fertiggericht bei Netto)

Beitrag von Roger Wilco » 1. Aug 2015 21:02

TK-Fertiggericht "Veganes Gemüsecurry mit Tofu" (Aktionsware bei Netto - ohne Hund)

Bild

Vor der Zubereitung:
veganes Gemüsecurry mit Tofu (Netto) - vorher.jpg
veganes Gemüsecurry mit Tofu (Netto) - vorher.jpg (151.27 KiB) 7406 mal betrachtet
nach 7 min. Mikrowelle bei 600 Watt:
veganes Gemüsecurry mit Tofu (Netto) - nachher.jpg
veganes Gemüsecurry mit Tofu (Netto) - nachher.jpg (158.68 KiB) 7406 mal betrachtet
Zutaten: Thai Reis gekocht 45%, Gemüsemischung 20% (Aubergine, Wasserkastanie, Pak Choi, grüne Bohnen, Zwiebeln), Kokosmilch, 15%, Tofu 7%, Wasser, Rapsöl, jod. Speisesalz, Rohrzucker, mod. Maisstärke, Limettensaft, Zitronengras, Ingwer, Chili, Knoblauch, Schalotten, Gewürzmischung

Ich war positiv überrascht: Für ein TK-Fertiggericht unter 3 Euro schmeckt das Curry sogar richtig gut! Die Zutatenliste gefällt mir sehr gut (keine Aromen, Zusatzstoffe, etc.). Es ist etwas scharf. Es hätte aber ruhig etwas mehr Curry (Gemüse) und weniger Reis sein dürfen. Bei dem Preis darf man da aber nicht meckern. Ich hoffe das Gericht gibt es irgendwann wieder bei Netto, ich würde es mir z.B. fürs Büro auf jeden Fall nochmal kaufen.

Von mir jedenfalls ein Empfehlung! :up:

Und wie ich soeben entdeckt habe, gab es das selbe Curry auch bei Aldi als "Thai Gemüsecurry": http://vegan-tagein-tagaus.blogspot.de/ ... egane.html

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 2. Aug 2015 16:42

Sieht 1:1 aus wie das vom Aldi!

Danke für dein Review.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Stiftung Warentest untersucht 25 Spaghetti-Produkte

Beitrag von Vampy » 29. Aug 2015 20:27

kein eigener test, dachte aber, das passt hier rein; grad im hinblick darauf, dass die billige Pasta angeblich am besten war:
„K-Classic Spaghetti“ von Kaufland gehen als Testsieger hervor
Die Experten testeten 20 Hartweizen-, 3 Vollkorn- und 2 glutenfreie Produkte (Preise: 0,49 – 2,79 Euro) und kamen dabei zu einem überraschenden Ergebnis. Denn statt der großen, italienischen Marken wie „Buitoni“ schnitten die „K-Classic Spaghetti“ von Kaufland am besten ab, indem sie in allen Prüfbereichen ein „gut“ oder „sehr gut“ erhielten. Auch die wesentlich teureren und beliebten „Barilla Spaghetti N5″ erhielten ein „gut“ (1,59 Euro pro 500 Gramm), ebenso wie acht weitere Produkte, zu denen unter anderem die preiswerten Nudeln von Aldi Süd, Penny und Norma zählen.

Überzeugen konnten der Stiftung nach auch zwei der Bio-Vollkorn-Produkte. Hier bekamen die „Dennree Spaghetti Vollkorn“ (0,99 Euro pro 500 Gramm) und „Alnatura Vollkorn Spaghetti“ (0,95 Euro pro 500 Gramm) beide eine gute Bewertung. Von den bekannten Markenherstellern schaffte es hingegen außer Barilla keiner auf die ersten Plätze. Stattdessen erhielten die Spaghetti von Buitoni, de Cecco und Jamie Oliver alle nur ein „befriedigend“. Die Nudeln von „Strauss Innovation“ bekamen sogar nur eine ausreichende Benotung, da sie beim Kochen hart blieben, so die Stiftung.
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 5082743942
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 3. Sep 2015 15:44

Ich habe gestern diesen Tee gekauft
7070_Caramel_Apple_Pie.png
7070_Caramel_Apple_Pie.png (134.03 KiB) 7185 mal betrachtet
und heute muss ich schon ne neue Packung besorgen.
Natürlich voller Aromen und etwas künstlich,aber ich decke ja ca 90% meines wasserbedarfs über Tee und ich finde den echt cool.
Sind Steviablätter drin. Gerade zieht ein Liter Vanillesilch mit 4 teebeuteln und das wird dann bis morgen zu Joghurt und somit zu ner hoffentlich guten Alternative zum Apfelkuchen-Cremoso :)
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Nature Gourmet Veggie Schnitzel Natur Vegan

Beitrag von somebody » 15. Sep 2015 05:51

Testete gestern dieses irgendwann als Warenprobe erhaltene Fundstück aus meinem Kühlschrank zu Parboiled-Reis und 2 zerlegten Fleischtomaten:

Nature Gourmet Veggie Schnitzel Natur Vegan

http://www.naturegourmet.eu/de/produkte ... zel-nature

Subjektiver Eindruck;

Das Produkt leistet, was ein veganes Fakeschnitzel leisten kann. :)

Trotz angegebener 1,8 g Salz je 100 g empfand ich das Produkt als nicht salzig. Produkt war leicht mit Pfeffer gewürzt.

Werde das Produkt als tendenziell Fertigprodukte eher meidender Mensch gelegentlich kaufen, um für Fälle von Zeitmangel oder unerwartet abzufütternden Besuch gerüstet zu sein. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 15. Sep 2015 06:44

Wobei ich Schnitzel auch am anspruchlosesten finde.
Im Grunde kann man ja alles lecker machen,indem man es paniert. Sogar ein Stück Pappe. Da schmecken die billigen 08/15 Produkte ebenso gut wie die hochpreisigen.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Nulpe
Beiträge: 219
Registriert: 10.09.2015

Beitrag von Nulpe » 15. Sep 2015 07:12

Wir haben mal für eine "nette" kollegin, Küchenpapier panniert. Mit Pommes und Soße drauf, die hat da echt nen gutes stück gegessen gehabt bis sie gemerkt hat das was nicht stimmt. Ja man muss das schon geschickt anstellen, aber gehen tut alles. Ist aber gute 10-15 Jahre her das ich freundlich war.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 17. Nov 2015 21:41

Bedda wird aber irgendwie unter dem Dach einer Frischkäsefirma produziert und über einen Hamburger Käsegroßhandel vertrieben. Weiß nicht ob ich das so toll finden soll.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 17. Nov 2015 21:47

Echt? Hmm, da würde mich Näheres interessieren.

Von der Marke "bedda" gibt es mittlerweile auch "Käse" in Scheiben, ähnlich wie Wilmersburger, auch in verschiedenen Sorten. Geschmacklich ein wenig anders, mir persönlich gefällt Wilmersburger besser; preislich vergleichbar.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 17. Nov 2015 21:59

kann ich machen, dauert aber bis ich das erneut rausgesucht habe.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten