Claires "Kann man das noch essen?"-Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 27. Jul 2018 18:26

Gekochte Linsen mit ein bisschen Apfelessig - wie lange sind die wohl im Kühlschrank haltbar. :?
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Jul 2018 18:35

Ca 1/2 -1 Woche bei um 10 Grad im Kühlschrank.

Evtl kurz aufkochen & abkühlen lassen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 27. Jul 2018 18:36

Danke. :)
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Jul 2018 18:41

Bitteschön. :)
Suche Signatur.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 5. Okt 2018 22:17

Hab eine Marmelade.... bemerkte, als sie mal draußen stand, ein leises zischeln, wie eine nicht ganz verschlossene Kaffekanne oder Flasche. Dachte es gährt. Hat auch gezischt beim öffnen aber es richt nach Nagellackentferner! Mit angegorener Nahrung hab ich zugegeben kein Problem, aber woher kommt dieser Geruch?

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 6. Okt 2018 00:44

was mir dazu einfällt: Sauerteig riecht auch oft nach Aceton = Nagellackentferner. Also vermutlich irgendwelche wilden Hefepilze, die leben gerne auf Obst.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 6. Okt 2018 01:21

hab sauerteig... der riecht aber eher nach silage...
aber guter tipp, weil gelesen hab iuch das nämlich auch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Feb 2019 23:40

ich hatte vor einer Weile impulshaft mal einen echt teuren gereiften veganen Käse aus dem Bioladen gekauft - mit dem schönen Namen Edelbert :)
...gestern stellte sich dann raus, dass diese "Weile" wohl doch schon etwas länger her sein muss - MHD Dez2017 :drop1:

aaaber: der war offensichtlich echt noch gut, zu meiner Überraschung. :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11302
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 6. Feb 2019 23:48

Cool. Fermentation ftw.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Feb 2019 01:04

^^
gerade deswegen hatte ich damit gerechnet, dass das bestimmt nicht mehr gut ist.
der Happy Cheeze Käse hat ja auch nur eine sehr kurze Haltbarkeit - und ist Tempeh zB nicht auch sehr empfindlich?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten