Claires "Kann man das noch essen?"-Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Sabotagehase
Beiträge: 1640
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 12. Mär 2020 12:12

oook^^
ich hab das nur bei marmelade. mein dad aß bei der auflösung der wohnung seiner eltern prä-tschernobyl-blauberen. waren noch ok^^

wobei kühlschränke da wirklich "fies" sind, bei uns lieget auhc einiges was schon etwas älter ist....

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 14982
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 12. Mär 2020 12:22

ich mach ja immer mal so "Aktionswochen" wo ich Kühlschrank, TK-Fächer und Vorratsschränke versuche auf 0 zu bringen (Neudeutsch: Freezer&Pantry Challenge)
Also alles mal zu essen, was da schon eine Weile schlummert. Gerade im TK passiert mir das schon mal, weil ich ja häufig größere Mengen von irgendwas (z.B. Linso) koche und in Portionen einfriere.

Was bei mir öfter über MHD geraten ist, sind diese trockenen Bratling Mischungen die es z.B. immer wieder bei Aldi gibt.
Da ist 1 Jahr über MHD aber auch gar kein Problem.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Sabotagehase
Beiträge: 1640
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 12. Mär 2020 13:18

ja gut, die ältesten sachen sind hier selten mit mhd sondern selbstgemacht. oder halt geerbt. oder nicht vegan, aber alles was nur milch/ei/etc enthält ess ich noch auf. der instant-cappuccino mit leicht staubigem nachgeschmack den man mit einem tl kakaopulver wegbekommt macht allerdings ein bisschen magengrummeln... bin milch(pulver) halt auch einfach nicht mehr gewöhnt

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 60033
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Mär 2020 18:06

Silke81 hat geschrieben:
12. Mär 2020 12:08
in meiner Vorstellung ist Ills Kühlschrank so groß wie meine ganze Küche...
:D :D :D
eine schöne Vorstellung!
Silke81 hat geschrieben:
12. Mär 2020 12:22
ich mach ja immer mal so "Aktionswochen" wo ich Kühlschrank, TK-Fächer und Vorratsschränke versuche auf 0 zu bringen (Neudeutsch: Freezer&Pantry Challenge)
das kenn ich gar nicht - und wäre für mich aus bekannten Gründen menschenunmöglich! :o
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 60033
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Mär 2020 17:32

Schoko-Sojakerne MHD Aug17 - die Schokolade hat diese weißes Verfärbung, aber sonst alles normal.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 1769
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 20. Mär 2020 21:29

Silke81 hat geschrieben:
12. Mär 2020 12:08
in meiner Vorstellung ist Ills Kühlschrank so groß wie meine ganze Küche... nur so kann ich mir vorstellen, dass da für so lange Zeit was "verloren" geht :laugh:
Ich schliesse mich in allen Punkten an!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 60033
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Mär 2020 22:39

:D :D

tatsächlich haben wir seit ein paar Jahren einen schön großen Kühlschrank 💙

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 925
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Shub-Niggurath » 20. Mär 2020 22:41

Entspannt und zufrieden.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 60033
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Apr 2020 23:36

Olivenpesto, ungekühlt verschlossen gelagert MHD Aug13 - alles normal.
fast leere Tüte NougatBits MHD Okt17 - wären an sich ohne Beanstandung gewesen, nichtmal Knackigkeit eingebüßt. aber trotz vermeintlich genauer Prüfung vorher hatte ich auf halber Strecke eine Motte mit drin. zum Glück trotz schlechter Lichtverhältnisse grade eben noch so entdeckt :wuerg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 35845
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Apr 2020 00:54

kakao mhd 2015 einwandfrei
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten