Claires "Kann man das noch essen?"-Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 10. Mär 2021 15:19

ich denke schon und würde sie essen, wenn mir beim Geruch nichts Ungewöhnliches auffällt.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 10. Mär 2021 15:24

Hast Recht - Versuch macht kluuch! :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Mär 2021 15:57

mir sind in letzter Zeit 2 Schlagfix Sprühsahnen explodiert (rhetorische Überspitzung). eine im Küchenregal hinten an der Tapete stehend, eine auf dem Wohnzimmertisch..... :skeptic:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 10. Mär 2021 16:05

:shock: :eek: waren die abgelaufen? Wie kann denn sowas passieren? Oder überhitzt?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Mär 2021 16:10

ich hab keine Ahnung!
abgelaufen wahrscheinlich (rein statistisch^^), überhitzt bestimmt nicht.
also die Dosen sind auch nicht explodiert - aber haben irgendwie ein kleines Loch bekommen, woraus sich der restliche Doseninhalt explosiv entleert hat :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mai 2021 22:58

... eine Rolle Räuchertempeh MHD + gut 7J.^^ zeitweise (ein paar Jahre?) war der allerdings eingefroren. seit mindestens vielen Monaten liegt der im Kühlschrank.
hab den roh und pur gegessen - denke, der war noch gut. :D Tempeh hat ja immer so einen speziellen Geschmack - aber Slarti meinte ja mal, dass Tempeh bestialisch stinkt, wenn der schlecht ist, darauf hab ich mich jetzt mal verlassen. :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 25. Mai 2021 23:48

Und ich krieg schon Panik, wenn meine Hafermilch mal 4 Tage offen ist.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Kauket
Kräuterhexe
Beiträge: 717
Registriert: 13.10.2014

Beitrag von Kauket » 26. Mai 2021 08:14

Hab gestern Blätterteig im Kühlschrank gefunden der eine Woche drüber war. Hat etwas nach Hefeteig gerochen aber nicht so krass sauer wie er laut meiner Mutter riecht wenn er schlecht ist. Und aufrollen hat er sich auch gut lassen^^ Hab ihn gegessen und war ganz normal denke ich.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`~ Vohnwagenlife ~

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 26. Mai 2021 10:57

illith hat geschrieben:
25. Mai 2021 22:58
... eine Rolle Räuchertempeh MHD + gut 7J.^^ zeitweise (ein paar Jahre?) war der allerdings eingefroren. seit mindestens vielen Monaten liegt der im Kühlschrank.
hab den roh und pur gegessen [...]
:urgh: :ugh: :shock:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Mai 2021 12:19

Ich werde micht jetzt nicht wiederholen :O
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten