Claires "Kann man das noch essen?"-Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Jul 2021 15:40

können sich die Sporen denn von dem einen Fach ins andere gelangen, signifikant?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 26. Jul 2021 22:12

+1 für Müll.
Der eine blüht, wer weiß wie es beim anderen aussieht. IMHO weniger, dass das jetzt natürlich überall frische Sporen sind, sondern vor allem dass etwas mit Produktion und / oder Kühlkette nicht gestimmt haben muss.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Aug 2021 21:13

Sehe das wie Rüsselkäfer.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Aug 2021 22:02

ich glaub nicht, dass Lovis jetzt noch einen Monat auf weitere Meinungen gewartet hat....^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Aug 2021 22:03

:D
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Ryuzaki
Beiträge: 165
Registriert: 08.03.2017

Beitrag von Ryuzaki » 21. Sep 2021 22:50

Hier waren letztens Aufbackbaguettes einen Monat über dem MHD und sahen aus wie eingeschweißt, gar nicht mehr eher lose in der Packung wie ich sie gekauft habe :drop1:
Sahen aber sonst ok aus, rochen normal, Geschmack war wie immer und ich hab die ohne Probleme vertragen. Dazu gab es ein rotes Pesto aus dem Glas, seit unbekannter Dauer geöffnet und auch über MHD. War aber ein trockenes, das man erst mit Wasser und Öl verrühren musste. War daher auch noch in Ordnung.
Aber das mit dem Baguette hab ich vorher noch nie bemerkt, hat jemand eine Ahnung woran das liegt, dass es so vakuumiert aussah?

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 5. Dez 2021 11:22

Fertig-Blätterteig aus dem Kühlschrank. MHD 30.8 ?
Riecht etwas säuerlich. Aber macht der das nicht immer wegen des Ethylalkohols ? Ich mache den so selten…..
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Dez 2021 11:28

Taekki, der Geruch könnte ein Warnsignal sein.

Mir fehlt aber Erfahrung mit Fertig Blätterteig.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 5. Dez 2021 11:44

Jaaa, ich mach den jetzt nicht.^^
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 5. Dez 2021 12:00

Ich würde ihn nicht mehr essen.

Antworten