Claires "Kann man das noch essen?"-Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 26. Mai 2023 21:52

Getrocknete Seetang Streifen. Abgelaufen 22.08.2020.

Als Bonus noch die Empfehlung 'Spülen Sie vor Gebrauch gut' ignoriert und direkt aus der Packung gesnackt.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 26. Mai 2023 22:00

Leben am Limit. Respekt!
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 26. Mai 2023 22:23

somebody hat geschrieben:
4. Mär 2023 23:01
:D

Rosiel, bitte, wie schaut der denn aus? Den Film habe ich leider noch nicht gesehen & wenn ich via Startpage nach Wakanda Forever Mortar and pestle suche, finde ich Bilder von Möbeln eines äthiopischen Designers.
Das habe ich leider jetzt erst gesehen. Der Hersteller heißt Tondo (keine Ahnung, ob das tatsächlich der aus dem Film ist) und sieht so aus:
IMG_0604.jpeg

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Mai 2023 22:28

Rosiel, vielen Dank für die Antwort. :)

Einen solchen Mörser habe ich noch nicht gesehen.

Morgen schaue ich am PC, was ich an Infos finde.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Mai 2023 21:02

Rosiel, vielen Dank nochmals. :)

Den von Fr Källeskog gestalteten Mörser schaute ich mir näher an & er gefällt mir, auch wenn ich wg des Materials Marmor Bedenken bzgl der Verwendbarkeit im Küchenalltag habe.

Mit ? gelangte er auf meine Shopping List. Ich möchte recherchieren, ob es Mörser aus anderem Material in diesem oder ähnlichen Design gibt.

https://www.designhousestockholm.com/gl ... tar-pestle
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 22. Aug 2023 09:24

Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Vleisch-Produkte, die ein paar Tage über MHD waren, gegessen und ohne euch als Vorbilder wäre das nie möglich gewesen. :D
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Aug 2023 11:45

wir sind stolz auf dich. :cool:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 23. Aug 2023 12:25

:blush:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 26. Dez 2023 13:14

Habe heute Nudelpfanne mit Räuchertofu gemacht. Der Räuchertofu in der Plastikpackung (im Kühkschrank) hatte MHD 01.11.23
Ich habe es zubereitet und gegessen. (Dazu gab es Feldsalat).
Bin noch unbewusst am abchecken wie es mir bekommt, aber so mutig bezüglich MHD Angabe war ich bisher noch nicht.
Roch und schmeckte aber gut. :P
Im Laden war der Räuchertofu schon im Rausschmeißerregal zu reduziertem Preis.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Dez 2023 16:10

das... ist noch nichtmal 2 Monate her.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten