Claires "Kann man das noch essen?"-Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Apr 2019 01:17

hm.
Vbites Vischstäbchen, abgelaufen Anfang des Monats: Schimmel.
Vivera Vischstäbchen abgelaufen Ende 2017: bestens.
:kk:

(erstere kamen allerdings auch per Onlinebestellung)

und nbur zur Hälfte onT, weil ich sie definitiv NICHT essen will:
ich hab eine Sonnencreme von dm, Sun Warrior, MHD ich glaube Sept2017, SPF30. kann ich die noch aufbrauchen? aus Spargründen nehm ich sowas teils für weniger kritische non-face Areale...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 1. Apr 2019 01:22

Ich würde sie noch verwenden,
wäre aber vorsichtig falls da Bräunung oder Tönung mit drin sei.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

katjes
Beiträge: 3001
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 1. Apr 2019 09:17

So weit ich weiß, ist der Lichtschutzfaktor dann nicht mehr in der Höhe vorhanden und man weiß halt nicht wieviel der runter geht. Bei meinem sehr empfindlichen Sohn z.B. wäre das halt an egal welcher Stelle eine Katastrophe.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 1. Apr 2019 10:10

Kann auch mineralischer sonnenschutz sein,
dann müsste der LSF stabil bleiben.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Apr 2019 20:10

lsf lässt nach, ist aber noch vorhanden. ich benutz sonnencreme locker 3 jahre - dann isses halt nicht mehr lsf sondern lsf 10. reicht mir auch - wenn ich rot werd merk ichs ja
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Apr 2019 20:49

illith hat geschrieben:(erstere kamen allerdings auch per Onlinebestellung
War zum Zeitpunkt der Lieferung Sommer? Dann könnten die beim Transport Schaden erlitten haben.

Andererseits, ich kaufte mal im Rewe Markt 5 oder 6 Packungen Tofu der Eigenmarke, alle aus gleicher Lieferung & Charge, MHD in 3 oder 4 Monaten. Lagerte sie alle im Kühlschrank, in 1 Packung davon schimmelte das Tofu nach wenigen Tagen, alle anderen Packungen nach Monaten noch unauffällig.
illith hat geschrieben:ich hab eine Sonnencreme von dm, Sun Warrior, MHD ich glaube Sept2017, SPF30. kann ich die noch aufbrauchen? aus Spargründen nehm ich sowas teils für weniger kritische non-face Areale...
falls ungeöffnet -> vermutlich noch als Bodylotion verwendbar
falls angebrochen -> sofern Geruch & Konsistenz normal -> noch als Bodylotion verwendbar,

Auch mineralischer Lichtschutzfaktor verliert meines Wissens nach einigen Jahren zumindest teilweise seine Wirkung.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 1. Apr 2019 22:54

Inwiefern verliert mineralischer Wirkung,
die partikel zersetzen sich ja nicht.

Hatte meinen letzten sonnenbrand sommer 2016 an 2 oder 3 Tagen, aber es hielt sich in grenzen,
viele sagen ja das die haut auch ohne Sonnenbrand geschädigt wird und man auch mit tshirt an sich eincremen müsse, solange es keine sonnenschutzkleidung ist.

Stimmt es oder ist vieles panikmache?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Apr 2019 03:08

mir gehts nicht um Sonnenbrand sondern um Hautalterung.
es ist ein mineralischer Sonnenschutz und er ist benutzt. (sieht aber normal aus)

Somebody, die Bestellung war vor wenigen Monaten. *druch Instagram scroll* vor 6 Wochen genaugenommen.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Apr 2019 07:22

kommt auf die sonneneinstrahlung an - wenn es nicht gerade hochsommer ist und die sonne hoch am himmel steht, ist die belastung nicht so hoch.
mit sonnencreme kommt weniger vitamin d durch, von daher sollte man sich nicht komplett mit sunblocker zukleistern.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 2. Apr 2019 09:48

Kannst du es nicht bitte einfach lassen überall deinen zusammengereimten Mist kund zu tun. Es nervt ganz besonders, wenn es um gesundheitsrelevante Themen geht. Es ist nicht Pflicht auf alle Fragen zu antworten. In den meisten fällen ist es den Leuten vermutlich lieber, wenn man es bei Ahnungslosigkeit einfach lässt.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Antworten