Produktrückrufe!!

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Produktrückrufe!!

Beitrag von Silke81 » 28. Jan 2015 18:41

http://www.rapunzel.de/rueckruf-tahin-0115.html

im Rahmen einer Nachkontrolle wurden in einzelnen MHDs Rapunzel Tahin (braun) Salmonellen nachgewiesen.
Wir rufen daher vorsorglich alle auf dem Markt befindlichen Gläser Tahin (braun) zurück.
Weißes Tahin und andere Rapunzel Produkte sind von diesem Rückruf nicht betroffen!

http://www.alnatura.de/de-DE/Panorama/A ... in-01-2015

Aufgrund eines Salmonellenbefundes hat Alnatura vorsorglich alle Chargen des Alnatura Tahins aus dem Handel genommen.
Wir bitten Kunden, die Gläser des Produktes zu Hause haben, diese nicht zu verzehren und zurückzubringen. Sie erhalten selbstverständlich Ersatz.
Alnatura bedauert den Vorfall sehr und bittet vielmals um Entschuldigung.
Zuletzt geändert von Silke81 am 28. Jan 2015 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 28. Jan 2015 18:51

bei uns hägt seit zwei Wochen ein zettel am regal,dass im Chio Nachodip Glasssplitter sind.
Letztens gab es nen Salmonellenrückruf für so ne gewürzmischung. Pruduktrückrufe kommen fast wöchentlich rein.

Was ist daran eigentlich so extrem,dass es überall die Runde macht?
Ich meine,ja Salmonellen sind schon fies,ist klar.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 28. Jan 2015 18:59

Das kann bei Kindern, Alten und geschwächten tödlich enden. Es ist schon ziemlich krass, wenn ein Produkt damit verunreinigt ist also um so besser wenn es die runde macht.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 28. Jan 2015 18:59

Ich bekomm sowas nur mit wenn es Foodwatch auf Facebook teilt
Bei den meisten Produkten interessiert es mich wenig, weil ich sie nicht kaufe.
Salmonellen sind schon echt ne heftige Sache (bzw. können es sein), wobei Glassplitter im Mund / Magen / Darm auch nicht gerade toll sind.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 28. Jan 2015 19:09

Vampy hatte das mit Alnatura hier schon mal gepostet, sonst hätte ich es auch nicht mitbekommen und ich Kauf das relativ häufig :ugh:
Vampy @ interessante Links / Foren / Sites [Offtopic]
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 28. Jan 2015 19:12

In den "interessante links / foren / sites" Threads schau ich fast nie rein, sonst hätte ich es wohl nicht noch mal gepostet und das es Rapunzel jetzt auch ist war gerade erst auf Facebook.
Wie wäre es denn allgemein mit einem Produktrückrufthread?
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 28. Jan 2015 19:14

Soo war das doch gar nicht gemeint! :) ich meine nur sowas geht schnell an einem vorbei, daher gut wenn man es an verschiedenen Stellen teilt!
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 28. Jan 2015 19:15

gute Idee,warum nicht.
Nachdem das rumgegangen ist sollte man übrigens eigentlich bedenkenlos zugreifen können. Die betreffenden Artikel werden ja aus den regalen genommen. Die Warnungen gehen mehr an Verbraucher,die es vorher gekauft haben.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 28. Jan 2015 19:21

Machen wir es doch einfach: Thread umbenannt. Dann kann jeder ggf. rein posten wenn was entdeckt wird.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 28. Jan 2015 19:23

Perfekt!
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Antworten