Weihnachts-Essen

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Bethony
Strickliesel
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Spandonien

Beitrag von Bethony » 21. Nov 2011 20:12

Akayi hat geschrieben:Polo = Pilau, Plov etc. Und "Sabz Plov" ist einfach grüner Plov, aber das weißt du ja besser als ich :drop1:

Öhm nein so viel besser weiß ich das nicht, Polo heißt nix anderes als Reis und Sabz heißt Grün, also hast du villkommen recht :) Ich kannte nur das Wort Pilau nicht :blush:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70160
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Nov 2011 22:04

was mach ich denn bloß dieses jahr..... *grübel*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 23. Nov 2011 11:38

Wenn ich noch dazu komm werden wir vor weihnachten seitan im Teigmantel ausprobieren.

Bei meinen Eltern gibts jedes jahr filet im teig und ein riesen salatbuffet dazu. Dass alle salate vegan gehalten werden wurde schon ausgemacht :)

EndlessDesire
Beiträge: 25
Registriert: 17.11.2011
Wohnort: Düsseldorf

Re: Weihnachts-Essen

Beitrag von EndlessDesire » 23. Nov 2011 20:43

Jap, Ente vegan gibts als Fertigprodukt.

Hab ich auch noch nicht probiert, aber als ich "Nessi wird vegan" auf Youtube geschaut hab, haben die das gekocht und es sah saulecker aus ;)

Die Serie (11 Teile) kann ich im Übrigen nur empfehlen

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70160
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Nov 2011 00:03

Jaswicis hat geschrieben:Wenn ich noch dazu komm werden wir vor weihnachten seitan im Teigmantel ausprobieren.
das hatte ich auch überlegt! in "kochen mit herz" ist ein rezept, wo meine geliebte seitan-entenbrust in blätterteig gebacken wird. aber was isst man dazu? ich hab immer nicht so ahnung von soßen und beilagen^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Nov 2011 05:27

Rotweinsauce, "Buttergemüse" und Schwenkkartoffeln vielleicht?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 24. Nov 2011 08:14

illith hat geschrieben:
Jaswicis hat geschrieben:Wenn ich noch dazu komm werden wir vor weihnachten seitan im Teigmantel ausprobieren.
das hatte ich auch überlegt! in "kochen mit herz" ist ein rezept, wo meine geliebte seitan-entenbrust in blätterteig gebacken wird. aber was isst man dazu? ich hab immer nicht so ahnung von soßen und beilagen^^°
Es wird Salat als beilage geben. Also Salatbuffet :)

Antworten