Nestle After Eight Zartbitter- Vegan?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Tikaani14
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2015

Nestle After Eight Zartbitter- Vegan?

Beitrag von Tikaani14 » 21. Feb 2015 18:45

Hi,
Da ich After Eight liebe (vor allem Zartbitter) wollte ich mal wissen ob die Vegan ist. ich habe schon im Internet gesucht, da kam aber nur raus ´Nestle After Eight- Vollmilchschokolade`, ich suche aber Zartbitter! Ich habe gelesen, das Zarbitterschoko Vegan ist, aber was ist mit After Eight?
Danke für die Antworten
LG Tikaani14

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 21. Feb 2015 18:52

Ne, die sind nixht vegan, (ich glaube Butterfett oder so) aber bei Kaufland gibt es ne Billigvariante, die vegan ist und genauso schmeckt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Feb 2015 20:51

Nestle After Eight, Pfefferminz-Pralinen, 6 Stück

Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Glukosesirup, Kakaobutter, Butterreinfett, Magermilchpulver, Milchzucker, Enzyme: Invertase,
Emulgatoren Sojalecithin, Polyglycerin-Polyricinoleat, Pfefferminzöl, Salz, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma Vanillin.
https://www.sweets-online.com/schokolad ... /a-152284/

noch nie Idee gekommen, mal auf die zutatenliste zu gucken? da sieht mans doch klar. komischerweise ist der after eight Weihnachtsmann von nestle vegan:
http://www.rezeptefuchs.de/vegane_produ ... smann_8540
Saison ist zwar grad rum, gibt's aber auch als osterhasi:
http://www.rezeptefuchs.de/vegane_produ ... e%29_11339
http://www.rezeptefuchs.de/vegane_produ ... e%29_11343

außerdem gibt's ne pfefferminz-schoki von böhme:
http://www.rezeptefuchs.de/vegane_produ ... ints_19449
mag ich persönlich überhaupt nicht, die füllung ist viel zu zuckrig.

noch mehr:
http://www.alles-vegetarisch.de/Suesswa ... g-,art-692
http://das-ist-drin.de/TIP-Mint-Taefelc ... g--430144/

selbst machen geht auch:
http://www.laubfresser.de/2012/09/vegan ... trade.html
Think, before you speak - google, before you post!

Tikaani14
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2015

Beitrag von Tikaani14 » 21. Feb 2015 21:00

@Vampy:
Natürlich habe ich schon auf die Zutatenliste geckukt! Der Links sind aber auch nur von Vollmilchschokolade! Denkst du ich frage das nach, wenn das im Internet steht? Ich guckte schon vorher nach.

@Rena: Danke
LG

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 21. Feb 2015 21:05

Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Tikaani14
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2015

Beitrag von Tikaani14 » 21. Feb 2015 21:14

Okay, danke
(leider kann ich die dann nicht mehr essen :( )
LG Tikaani

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Feb 2015 21:40

Tikaani14 hat geschrieben:@Vampy:
Natürlich habe ich schon auf die Zutatenliste geckukt! Der Links sind aber auch nur von Vollmilchschokolade! Denkst du ich frage das nach, wenn das im Internet steht? Ich guckte schon vorher nach.
es steht aber doch im Internet? und das buttereinfett steht bei den zartbitter-dingern doch auch auf der zutatenliste?
Think, before you speak - google, before you post!

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 25. Feb 2015 03:06


M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 25. Feb 2015 12:14

Die waren vor ein paar Jahren noch vegan, aber hatten anscheinend das Bedürfnis die Rezeptur zu ändern.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
europium
Beiträge: 191
Registriert: 22.06.2014

Beitrag von europium » 30. Nov 2020 15:45

Ich bin gerade durch Zufall auf die Fine Mints von Gut und Günstig (Edeka) gestoßen, lecker und vegan.
"a word writ doon can hang a man"

Antworten