Veganes Eis

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
sojaböhnchen
Beiträge: 526
Registriert: 02.04.2014

Veganes Eis

Beitrag von sojaböhnchen » 5. Apr 2015 15:21

Kennt ihr das vegane Eis von der Marke "Das Eis" ? Die Sorte "Vanilla Blueberry Applepie" dürfte besonders den Geschmack der Cremoso Apfelstrudel Fetischisten treffen :D
Habe neulich an einem Abend einen ganzen 500 ml Becher verputzt :eek:

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 5. Apr 2015 15:44

Ja kenne ich.

Die Sorten "Mango-Dragon" und Choco Cookie Dough" sind sehr lecker. Sonst habe ich noch keine Sorten gesehn. umindest Denns io Markt hat keine anderen. Erinnere mich gerade nicht, ob die im veganz nicht auch andere Sorten haben und ich evtl. sogar andere als die 2 Sorten probiert hatte.

Vanilla Blueberry Applepie habe ich noch nie gesehen. Auf der website gerade gesehn das es auch Green Smoothie eis gibt.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Apr 2015 18:53

ja kenne ich und ich weiß aus erster hand, dass weiße schokolade erdbeere nicht vegan ist -.-

double nut und cookie dough sind sehr lecker, aber ich hab mir ein kaufverbot auferlegt, da ein becher ungefähr meinen halben kcal-tagesbedarf deckt, ohne mich nennenswert zu sättigen.
ich esse es ansonsten am liebsten gut angetaut.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 5. Apr 2015 19:11

Ja hier, ich kenne "dasEis" , zufällig kenne ich einen der Firmengründer und Hersteller.
Es steckt wirklich sehr viel Arbeit in dem recht kleinen Unternehmen und es wird auch sehr auf Nachhaltigkeit und Fairness geachtet was ich so mitbekomme. Außerdem finde ich es gut dass keine Pülverchen, Farbstoffe und Aroma (natürlich oder nicht) reinkommt. Ich finde es nur schade dass, doch hauptsächlich Milcheis hergestellt wird.

Mein Favorit ist "Double Nut" , mmhhh so lecker !

Benutzeravatar
sojaböhnchen
Beiträge: 526
Registriert: 02.04.2014

Beitrag von sojaböhnchen » 5. Apr 2015 19:26

Das Applepie Eis ist wohl recht neu. Habe eben auch auf der Homepage gelesen, dass die absolut neue Kreation "Green Smoothie" ist. Darauf wäre ich ja mal sehr gespannt. Gesehen habe ich es allerdings noch nicht.

Leicht angetaut schmeckt es definitiv am Besten. Ist nur nicht einfach so lange zu warten.... :oO:

Bei der Sorte Double Nut, die auch sehr lecker ist, fehlen eigentlich nur karamellisierte Nussstücke :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Apr 2015 16:59

*-* jaaaaah
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Nickname
Beiträge: 53
Registriert: 04.04.2015

Beitrag von Nickname » 6. Apr 2015 19:51

Wo gibts das?

Ich find ja swedish glace gut. Das hab ich bis jetzt aber nur am a.d.w. in Urlauben gesehen.
Diese Nusshörnchen aus dem Bio-Supermarkt schmecken wie Cornetto.

Benutzeravatar
sojaböhnchen
Beiträge: 526
Registriert: 02.04.2014

Beitrag von sojaböhnchen » 6. Apr 2015 19:54

Ich habs beim denn' s gekauft. Das Hörnchen würde mich auch reizen. Cornetto hab ich immer gern gegessen.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Veganes Eis

Beitrag von VegSun » 6. Apr 2015 20:18

Swedish Glace gibts bei manchen Kaufland Filialen. Aber meist nur ein paar Sorten: Schoko, Himbeere und dieses lustige Eis Bild Bild Vanille hab ich nie gesehn.

Auf der Website steht u.a. auch Blueberry und Napolitaner:
Bild

Bild

Und diesen Kuchen:

Bild


Es gibt aber auch Schokoeis am Stiehl von Swedish Glace mit Vanillefüllung. Das andere ist ja mit roten Zuckerperlen außen und Himbeer innen. Das gabs glaub ich auch bei Kaufland. Das Eis im Hörnchen auch. Dann gibts noch Vanille Eis im Hörnchen mit Erdbeersauce. Aber nicht im akufland soweit ich mich noch erinnere.

im Kaufland noch Mio Soja Vanille-Eis.
Zuletzt geändert von VegSun am 6. Apr 2015 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 6. Apr 2015 20:20

Bringt jetzt euch nix ... aber in dem kleinen Kaff aus dem ich komme (Fürstenzell) gibts ne italienische Eisdiele mit mehr als der hälfte rein veganem Eis :)

Was für ein schöner Eissommer für mich :P :)
Muh!

Antworten