Shirataki Nudeln

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 14. Jan 2014 15:37

Ich stelle immer wieder fest, dass ich soo viele Produkte noch nicht kenne...
Es soll auch Nudeln aus Buchweizenmehl, glaube ich war es, geben. Naja, wieso auch nicht, Kuchen kann ich ja auch aus sämtlichen Mehlsorten zubereiten, mal so laut gedacht... Mais- und Sojamehl hatte ich noch nicht in meiner Küche... Es wird diesbzgl. wohl nicht langweilig werden...

Benutzeravatar
Rosalienchen
YUMMI!
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2013

Beitrag von Rosalienchen » 15. Jan 2014 00:38

dann empfehle ich dir von Herzen mal Kokosmehl :) Das ist ein Traum und Geheimtipp! Egal wodrin. Einfach super. Aber leider teuer...nur selbst schon eine kleine Menge macht viel aus.

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 15. Jan 2014 12:13

Was es nicht alles gibt...

janice
Beiträge: 27
Registriert: 05.11.2013

Beitrag von janice » 16. Jan 2014 15:56

also der Fischgerucht verfliegt beim abwaschen, Preis is klar enorm, Geschmack geeeeht wenn mans über Nacht gut in Sauce (Kokosmilch mit grüner Currypaste+Gemüse+gebratene Tofuwürfel) einweicht aaaaaaaber ich finde es absolut garnicht langfristig sättigend (kann mir bei dem Ausmaß schwer vorstellen das es nur ne Kopfsache ist?) und man soll ja auch nur eine sone Packung täglich essen (ist nämlich selbst dann bei einigen Leuten MEGA abführend!)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Jan 2014 02:40

Phoenix hat geschrieben:Guckst du hier.
wollte mich grade zu einer potentiellen shoppingspree aufmachen - bin aber direkt etwas stutzig geworden: bei diesem vegetarischen gehackten steht im titel, dass es mit saitan ist, in der zutatenliste taucht das aber nicht auf, stattdessen sojabohnen.
ist ja an sich jetzt nicht so tragisch (außer man hat ne allergie vlt), aber das hatte ich schonmal bei ner packung kaubonbons (oder so) aussm analogen asialaden - laut aufkleber mit deutscher zutatenliste wars vegan, zufällig ist später mein blick noch auf die englische deklaration gefallen - da war dann irgendwas unveganes mit dabei. :\

edit: und bei vielen sachen gibts irgendwie gar keine zutatenliste oder überseh ich die bloß?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 18. Jan 2014 19:26

Habe ich mich noch nie mit beschäftigt. Ich kaufe da eigentlich keine Fertigprodukte, sondern so Kram wie Tempeh, Tofu, Shirataki, Udons, getrocknete Pilze, Kokoswasser.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Mär 2014 21:25

habe gerade von was ähnlcihem gelesen, "kelp noodles", die aus einer Alge gemacht werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Tangwald

haben ganz ähnliche Nährwerte wie die shiratakis; keine kh und 6kcal/100g. leider noch teurer... 330g gibt's nirgendwo unter 10€.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosalienchen
YUMMI!
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2013

Beitrag von Rosalienchen » 14. Jul 2014 19:43

Hatte gestern Shirataki in veganer Bolognese mit Zucchini. GRANDIOS <3

Benutzeravatar
SinaGreen
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von SinaGreen » 18. Jul 2014 09:59

Habe bisher noch nie von diesen Nudeln gehört! Klingt aber sehr interessant! Muss ich mich mal umschauen, wo es die bei uns gibt

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Jul 2014 12:49

bei mir ist Grade wieder ein riesen Karton davon eingetroffen^^ (Udon-förmig)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten