Shirataki Nudeln

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 18. Jul 2014 13:13

Ich find die ganz lecker, würde die aber vermutlich nicht "normalen" Nudeln vorziehen. Im Topic fehlt übrigens ein Bindestrich.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Rosalienchen
YUMMI!
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2013

Beitrag von Rosalienchen » 18. Jul 2014 22:14

illith hat geschrieben:bei mir ist Grade wieder ein riesen Karton davon eingetroffen^^ (Udon-förmig)
LINK please. Also die Udonform interessiert mich :) YUM! Wie machst du sie am liebsten??? Ich muss auch mal wieder großbestellung machen. Ich bin gerade so sehr im BENTOFIEBER :heart: Da werden auch viele Nudelgerichte bei mir reinkommen müssen :heart:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Jul 2014 23:30

gibst du bei ebay "shirataki udon" ein ;)

ich mach die halt hauptsächlich in asiatisch orientierte gerichte, wo normalerweise reis/glasnudeln drin wären. einmal hab ich die auch in bolognesesauce gemacht (aber da ist aus unerfindlichem grund ein widerlicher kippenstummel drin aufgetaucht - das trübt die erinnerung daran leider etwas).

bisher hatte ich btw vornehmlich tagiliatelleförmige shiratakis, aber da die in sehr kleinen portionen in größeren hartplastikschalen kommen, hab jetzt eben mal udon zum testen, weil die nur im plastikbeutel sind (auch wenn die ebenfalls sehr kleine packungsgrößen haben)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosalienchen
YUMMI!
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2013

Beitrag von Rosalienchen » 19. Jul 2014 01:11

Ah okidoki. Hahaha - Also meine Bolognese Erfahrung war halt echt mega gut und das total unerwartet, denn ich finde in Sojasaucen etc. ist es "authentischer" aber es war echt lecker. Also solltest du dich noch mal rangrauen. Und die Kombi mit Zucchini Spirelli ist auch super... Ich werde die Tage mal was Erdnuss-Saucen-mäßiges probieren und hab total Bock auf Sahnesauce mit Erbsen. Keine Ahnung woher der Hype gerade kommt.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 31. Okt 2014 19:13

Habe gerade meine ersten Shirataki getestet.
Also, fuer mich muss es nicht sein. Faellt in der Asiapfanne lediglich durch die gummieartige Konsistenz auf. Kein Geschmack, kein Saettigungseffekt (scheint mir zumindest so) da fehlt mir der Sinn.
Also echt hoechstens etwas, wenn man mal ne reine Grundlage fuer ne Sauce will. Zumindest in meiner Kueche.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Nov 2014 01:05

wo siehst du denn den unterschied zu glasnudeln...? (oder magst du die auch nicht?^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 3. Nov 2014 06:28

Hab ich zwar im Schrank liefgen,aber schon jahrelang nicht gegessen.
Kann ich heute gerne mal gegenverkosten :)
Die Shirataki,die ich hatte waren auch so dicke teile,so regenwurmgrösse.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Nov 2014 07:18

Udon vielleicht?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 3. Nov 2014 07:20

Ja, ich glaube schon.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Selunia
Beiträge: 159
Registriert: 08.03.2015
Wohnort: Hessen, nahe Frankfurt

Shirataki Nudeln - Kaufempfehlungen?

Beitrag von Selunia » 22. Apr 2015 09:47

Hallo Leute :)

ich habe mich total in Shirataki Nudeln verliebt ^^

Ich probiere mich gerade durch das Sortiment von allen Asia Läden in meiner Nähe und habe heute entdeckt, dass es auch Shirataki Penne und Lasagne Nudeln gibt (bei Amazon).





Meine Fragen an euch:
Welche Sorten habt ihr schon getestet, welche Shirataki Nudeln könnt ihr besonders empfehlen?
Wo kauft / bestellt ihr die?

Vielleicht können wir hier ja eine schöne Übersicht zusammentragen :)

Welche Nudeln ich schon mal gar nicht empfehlen kann sind die, die es bei Tegut gibt. Diese hier: http://konjak-shop.com/kajnok-spaghetti-der-klassiker
Die haben eine total merkwürdige Konsistenz :/
Ich bin echt froh das ich mich nach diesem Reinfall trotzdem noch mal an die vom Asialaden ran getraut habe ^^
Mein Favorit bisher (und auch deutlich günstiger): http://www.asia-food-shop.de/Nudeln-Tei ... Aroma.html

Liebe Grüße,
Selunia
Zuletzt geändert von Selunia am 22. Apr 2015 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten