Shirataki Nudeln

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Rosalienchen
YUMMI!
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2013

Shirataki Nudeln

Beitrag von Rosalienchen » 8. Jan 2014 19:46

Wer hat mit ihnen schon mal was zubereitet? Und wenn ja wie und was und wie wars? :engel:
Ich hab sie mir gekauft und möchte sie heute ausprobieren. Hatte vor einfach WOK Gemüse in Sojasauce und Chili zu machen und dann die Nüdlechen am Ende (nachdem ich sie kurz gekocht hab) dazuzugeben...Ich bin sowohl gespannt als auch skeptisch...Aber wenn die wirklich schmecken wäre das so großartig.
Ich sag nur: fast 0kcal :engel:

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 8. Jan 2014 21:09

Ich finde die toll. Aber die Konsistenz muss man wohl einfach mögen. (Ich finde auch nicht, dass die stinken, wenn man die Packung aufmacht.) Diese ganz dünnen fadenförmigen Shirataki weniger, aber die im Udon-Look und die krabbenartig geformten finde ich toll. Hatte heute gebratenen Tofu mit diesen "Krabbennudeln" und süßer Chilisauce.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Jan 2014 21:43

kannste wie Glasnudeln verwenden. sind halt relativ geschmacksarm und glitschig, muss man in ordentlich soße ertränken.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosalienchen
YUMMI!
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2013

Beitrag von Rosalienchen » 8. Jan 2014 23:06

Okay riechen Mega ekelig nach fisch.
Geschmack teste ich noch....
Ich hoffe das beste!
Danke euch

Benutzeravatar
Rosalienchen
YUMMI!
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2013

Beitrag von Rosalienchen » 8. Jan 2014 23:11

Okay schmecken Mega! Genau wie Glasnadeln!
Vorher gut waschen! Hab sie in sojasauce und mit viel Chili und all dem geilen Gemüse gemacht!

Paprika
&Lauchzwiebeln
Pilze
Möhre in streifen
Kohlrabi in streifen
Zucchini
Mungosprossen
Chinakohl
Zuletzt geändert von Rosalienchen am 8. Jan 2014 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 8. Jan 2014 23:12

glasnudeln schmecken doch nach nichts? xD

Benutzeravatar
Rosalienchen
YUMMI!
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2013

Beitrag von Rosalienchen » 9. Jan 2014 00:38

Ja, und riechen auch nicht so ekelig...Aber wenn man die gut wäscht, dann sind sie wie Glasnudeln. Und die finde ich sonst auch super, weil sie sich jeder Sauce perfekt anpassen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Jan 2014 01:16

die sind übrigens auch das schlankheitsgeheimnis von nullpositiv!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 9. Jan 2014 08:27

Gibt es die irgendwo auch in bezahlbar, oder nur in irre teuer?
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 9. Jan 2014 08:31

illith hat geschrieben:die sind übrigens auch das schlankheitsgeheimnis von nullpositiv!
:lolz:

Das Schlankheitsgeheimnis ist natürlich Vegan for Fit! :rabbit:
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten