Sagt mal bitte... Küchen-Edition

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 29. Apr 2021 17:23

=) Vielen Dank! :up: Und die Auflaufform bleibt einfach offen? Ich hätte gedacht, dass der Spargel dann zu trocken wird ...

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 29. Apr 2021 17:25

Das müsste das Öl verhindern. Du kannst noch einen Schwups Flüssigkeit zufügen. Wasser, Brühe, Wein...

Was auch gut passt, sind ein paar Zitronenscheiben.

Oder Du nimmst eine Form mit Deckel?!

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 29. Apr 2021 17:36

Grüner geht einfach mit Öl und Zitronensaft im Backofen auf dem Blech, ganz ohne Form oder Alu. Beim Wenden ein paar Tomätchen und Knoblauch dazu und am Ende mit Peffer, Salz und Essig abschmecken.

Weißer schmeckt sowieso nicht, da ist es auch egal. 😇
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 29. Apr 2021 17:56

Hier gibt's auch so gut wie nur noch grünen Spargel. 😉👍

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 11. Mai 2021 21:36

Rüsselkäfer hat geschrieben:
26. Apr 2021 13:44
Hat schon mal jemand Klaas + Pitsch Bratwürste (Metro) auf dem Grill gehabt? Lohnen die sich?
Rausgeschmissenes Geld; Geschmack nicht grässlich, aber Konsistenz und Brateigenschaft sind mies.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 15. Mai 2021 12:29

Jemand einen Tipp für einen günstigen Standmixer, der was taugt für einfache Sachen (keine Eiswürfel oder klebriges Zeug, nur Pflanzenmilch)

Ich möchte Hafermilch in 500ml-Batches herstellen, die Supermarkt-Einheiten sind mir zu groß. Der Vegan Milker war mir zu meh und mein Stabmixer hat in Solidarität mit Sabos den Löffel abgegeben.

e. wenn für den Zweck jeder geht, dann auch gut, dann hol ich ihn mir im Kaufland oder so
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 15. Mai 2021 13:07

Warum meh?

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 15. Mai 2021 13:26

Billiges Plastik (spürbare Stelle wo die Formen zusammen gepresst wurden) und nervige Reinigung.
Ich habe ihn noch da und verschenke ihn gern.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Mai 2021 19:42

hast du meinen Instant-Hafermilch-Hack gelesen, Lantha? dafür bräuchtest du nur eine kleine eMühle...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 15. Mai 2021 21:42

Ich hab jetzt so ein Krupsding vom Edeka und es hat aus Hafermilch und Erdbeeren einen Erdbeershake gemacht (Magie).
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten