Sagt mal bitte... Küchen-Edition

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 19. Okt 2021 15:44

Ich denke, man kann schon froh sein, etwas halbwegs kleinverpacktes in vegan zu finden. Dann noch Hlloween-Style? Ich gehe davon aus, dass das für die umherirrenden Kinder sein soll.

Mamba Kaubonbons von Stork sollen vegan sein.
Manner hat die Schnitten auch in kleinen Verpackungen.
Mr. Tom ist wohl vegan, keine Ahnung, ob es das in klein gibt.
Nimm 2 soft sind wohl vegan, die normalen allerdings nicht.
kuhbonbons vegan

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 19. Okt 2021 17:14


Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 19. Okt 2021 21:18

Mamba, Manner und Soft Nimm 2 sind super Ideen. Ich habe noch Mentos fruit, Chuba chups und diese Zuckerperlenketten gefunden.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Erfahrungen mit Gewürzen von Rimoco?

Beitrag von somebody » 25. Okt 2021 03:18

Sagt mal bitte, habt ihr Erfahrungen mit Gewürzen/Gewürzmischungen von Rimoco bzgl Qualität?

Finde das angebotene Garam Masala & Ras el Hanout theoretisch sehr interessant von der Zusammenstellung her & da mit Ceylon Zimt. Sonst sind diese Mischungen ja fast immer mit Cassia Zimt. Da ich Garam Masala & Ras el Hanout mittlerweile täglich verwende, möchte ich künftig Mischungen mit Ceylon Zimt verwenden.

Der Anbieter war mir unbekannt. Stiess auf ihn bei Produktsuche via Suchmaschine.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Okt 2021 10:33

Joghurt + aufgeschlagene Sahne + geschmolzenes Nougat - verbindet sich das sinnvoll?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 27. Okt 2021 11:13

Von der Theorie eigentlich nicht. Sahne fällt bei Hitze ( geschmolzenes Nougat) zusammen. Kann sein, dass sich vegane Sahne anders verhält. Ob die Säure vom Joghurt da noch etwas kaputt macht, kann ich nicht sagen, klingt aber geschmacklich nach einer gewagten Kombination für mich.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Okt 2021 11:18

der Plan wäre, das leicht abgekühlte Nougat mit dem Joghurt zu verrühren und anschließend die Sahne unterzuheben...
und so sauer sind die meisten Sojajoghurts ja nicht. Joghurt + Schlagsahne + X ist so mein GoTo-Dessert auf der Arbeit^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 6. Nov 2021 18:56

Wie lange sind diese getrockneten Soja-Medallions haltbar? Können die irgendwie schlecht oder ranzig werden?
Hab hier eine vergessene Tupperbox damit "gefunden" :)

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 6. Nov 2021 18:57

wenn sie trocken sind so ca. hundert Jahre.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 6. Nov 2021 19:07

Das entspricht auch meiner Erfahrung. Ich hab hier noch welche von 1889. Immer noch gut.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten