Sagt mal bitte... Küchen-Edition

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Mär 2023 02:34

BF hat bestimmt ein paar Tipps zur Low-Budget-Alkohol-Herstellung von früher, soll ich mal fragen? :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 17. Mär 2023 19:45

Akayi hat geschrieben:
7. Mär 2023 11:33
Hat hier jemand Erfahrung mit Likörherstellung?
Ich hab bisher Kaffee, Kamille und Pfefferminz gemacht.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 17. Mär 2023 21:28

Pfefferminze. :wuerg:

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 17. Mär 2023 21:59

Alkoholkonsum und frischer Atem. What's not to like?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 17. Mär 2023 22:03

Da kann ich mir auch Zahnpasta in meinen guten Morgen Vodka rühren.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 17. Mär 2023 22:07

Hau rein! Ich bleib bei Tee-Extrakten.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Mär 2023 12:20

Rosiel hat geschrieben:
9. Mär 2023 16:54
Nicht am Zucker und Alkohol sparen, sonst fängt das Obst an zu gären und zwar eher Richtung Gammel. Ich hab das entweder durch einen Filter gestrichen oder eine Flotte Lotte.
An Alkohol hab ich meistens zu Doppelkorn oder Vodka gegriffen.
Dankesehr. Ich habe jetzt so einen Zitronenlikör gemacht. Bin deinen Hinweisen gefolgt. Hatte zwar weniger harten "Klaren" mit 30% aber dass dann mit 96% Alkohol wieder ausgeglichen. Bin auch bei der empfohlenen Menge an Zucker geblieben. Dafür habe ich Zuckersirup gemacht mit Zucker und etwas Säure. Ich vermute dass sollte den Gammel verhindern. Nächster Halt: Kaffeelikör :mg:
illith hat geschrieben:
10. Mär 2023 02:34
BF hat bestimmt ein paar Tipps zur Low-Budget-Alkohol-Herstellung von früher, soll ich mal fragen? :mg:
Auf jeden Fall!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Essig im Backteig

Beitrag von illith » 31. Mär 2023 21:58

sagt mal bitte: wozu enthalten viele Backrezepte Essig?
ich kenne es sowohl zB von Hefe-Brotteig als auch von süßem Rührteig - und zwar auch, wenn dort Backpulver und nicht Natron zum Einsatz kommt. ich dachte eigentlich, Backpulver hat seinen Säure-Agenten schon direkt mit dabei? wozu dann noch zusätzlich Essig?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 1. Apr 2023 10:18

Ich vermute er verstärkt nochmal die Wirkung und das Backwerk geht besser auf.
Und für den Geschmack.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 6. Apr 2023 16:32

Mein Silikon-Schneebesen löst sich stellenweise auf :roll: :| . Ich hatte ihn mal gekauft, weil ich dachte, dass das besser für die Töpfe ist. Nun überlege ich, ob ich besser einen metallenen kaufen sollte. Kann man mit einem Metall-Schneebesen in jeden Topf und in jede Pfanne? Auch in beschichtete? :?:

Antworten