Jackfruit, eine Frucht mit 1000 Gesichtern

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Jackfruit, eine Frucht mit 1000 Gesichtern

Beitrag von DELvegan » 24. Jul 2015 12:05

Eine Broschüre mit ein paar Anregungen von und mit der Jackfruit. Wer will kann sich die Rezepte auch gleich als PDF herunter laden. Ich bin mit meinen Experimenten noch lange nicht am Ende. Probiert es einfach mal selber aus. Wenn die Frucht euren Geschmack nicht trifft habt ihr es wenigstens probiert und könnt mitreden

http://www.harald-kocht.de/heftchen/jackfruit/
Zuletzt geändert von DELvegan am 27. Jul 2015 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hier © DELvegan

Benutzeravatar
Legal Alien
Beiträge: 87
Registriert: 21.07.2015
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Legal Alien » 24. Jul 2015 12:59

Hm sieht aus wie Ananas....hab die noch nirgends wo gesehen....thx
"Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi. Für Tiere ist jeden Tag Treblinka." Isaac Bashevis Singer

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Feb 2020 17:12

gibt jetzt ne firma, die stellt jackfruit-convenience her. sieht interessant aus, leider ganz schön teuer und anscheinend nur online bestellbar
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Feb 2020 17:16

Mr. Jack macht ja auch sowas, das gibts schon länger bei uns bei Edeka (Dosen und Tüten).
ist für mich aber nicht wirklich interessant, da teuer und kein Protein.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 17. Feb 2020 17:34

Noch nicht so reife Jackfruit ist ein toller Fleischersatz, schön faserig, man könnte im Linsengericht meinen, es sei richtiges Fleisch; was mir damals in Asien so passiert ist, ich musste 2x nachfragen, hehe.

Die Jackfruit aus der Dose finde ich irgendwie eklig und schmeckt mir auch gekocht nicht. Ein, zweimal im Jahr hat "mein" Thai-Shop ganze Jackfuits, da kaufen wir Nachbarn uns eine zusammen, das ist jeweils ein richtiges Fest! :banana: :banana2: :banana:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Feb 2020 17:37

ach ja, hier ist der link zum shop: https://www.lotao.com/shop/jackfruit/
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Feb 2020 17:44

oh, die Chips sinds richtig Klasse, die hab ich mal zum Geburtstag bekommen :3
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1165
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 17. Feb 2020 22:15

Hatte mir mal Jackfruit-Dose aus dem Supermarkt mitgenommen. Ich fand, die schmeckte wie vertrocknete, faserige Mandarine :bäh:

Der Lotao Gevlügelsalat wiederum war ziemlich geil (gibts hier im Kaufland).
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Antworten