Gluten

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Mai 2009 16:40

na ka, ich erinner mich nur, dass meine mutter mir von einer solchen diät erzählte, die ein freund von ihr einhalten musste/wollte/sollte. mit grauen lauschte ich.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Mai 2009 21:23

fructoseintoleranz gibts, wahrscheinlich meintest du das
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Mai 2009 21:30

nein ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Liliales
Beiträge: 85
Registriert: 19.03.2009

Beitrag von Liliales » 25. Mai 2009 05:13

probier doch mal den ansatz: du isst - am besten auf nüchternen magen - ordentlich vollkornzeugs und wartest ab, was dann passiert. kriegst du unangenehme gefühle im magen, blähungen, durchfall oder sonstige unerfreuliche phänomene, solltest du dich wohl vermehrt an weißmehl halten. hast du ein angenehmes bauchgefühl, verträgst du es offenbar gut und kannst es weiter nach belieben konsumieren. :) nicht jeder mensch (und seine organe) funktioniert gleich, drum ist von pauschal-empfehlungen in sachen ernährung mM eher abstand zu nehmen (und jetzt komm bitte keiner mit irgendwelchen bekloppten gegenbeispielen :P ).
Hmm, den Ansatz verstehe ich nicht so ganz... wäre es nicht besser, wenn er es mit einer Portion Seitan (zum Beispiel) probieren würde? Vollkorn kann man ja auch aus anderen Gründen nicht vertragen, bei einer großen Portion Vollkorn ist der Magen dann einfach (zu) voll...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mai 2009 11:48

hm, wie meinstn?
dieser vorgang lässt sich natürlich mich allen nahrumgsmitteln durchführen, die im verdacht stehen, nicht gut vertragen zu werden.
in meinem bsp gings halt um vollkorn im allgemeinen, aber wenn er es mit seitan wissen will, geht natürlich auch das (seitan und vollkorn haben ja eigentlich gar nichts miteinander zu tun)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten