Der Alpro-Superthread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
europium
Beiträge: 191
Registriert: 22.06.2014

Beitrag von europium » 7. Nov 2018 21:06

Habe das Salted Caramel "getestet". Ist lecker, aber nichts Besonderes. Hol ich mir nicht nochmal.
"a word writ doon can hang a man"

Benutzeravatar
joli cœur
Beiträge: 370
Registriert: 28.08.2017

Beitrag von joli cœur » 30. Nov 2018 16:31

Wieso kaufen Leute überhaupt diese überteuerten und i.d.R. minderwertigen Produkte (wenig "Wirkstoff", viele problematische Zusatzstoffe)?
Zuletzt geändert von joli cœur am 30. Nov 2018 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
At the left hand of god

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17355
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 30. Nov 2018 16:55

Weils schmeckt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70164
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Nov 2018 17:05

wieso minderwertig?

allerdings: dieser Karamell-Kaffee ist leider völlig hinter den Erwartungen zurückgeblieben :(
hab ich meiner Nachbarin geschenkt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Nov 2018 17:27

wieso problematische zusatzstoffe?

die antwort auf deine frage hat rosiel ja schon gegeben.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
joli cœur
Beiträge: 370
Registriert: 28.08.2017

Beitrag von joli cœur » 30. Nov 2018 17:45

illith hat geschrieben:wieso minderwertig?
Beispiel Soja-Drink: Enthält nur etwas mehr als die Hälfte an Soja im Vergleich zu den "Billig-Drinks" a la Discounter und Drogerie. Plus dazu minus bio. Plus z.B. Carrageen und ähnliche pathogene Stoffe (dazu habe ich einen anderen Beitrag eingestellt). Und das für (fast) den doppelten Preis.. Mandel-Drink ist noch schlimmer (habe ich auch selbst probiert -> ungenießbar aber dafür sehr teuer (nur 2% Mandeln LOL)). Allein der Joghurt ist ok aber eben nicht besser als andere und evtl. teurer.
Und "Weils schmeckt." ist dasselbe Argument wie bei den Fleisch-Fressern -> dann braucht man nicht denken. Wobei man sich ein wenig Vanille-Extrakt auch selbst hineintröpfeln kann oder Kako oder sonstwas. Immer noch viel billiger.
At the left hand of god

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Nov 2018 18:52

da ist kein carrageen drin und die inhaltsstoffe sind bei codecheck allesamt als unbedenklich gelistet
Wasser, geschälte Sojabohnen (6%), Zucker, Tricalciumphosphat, Säureregulator (Monokaliumphosphat), Meersalz, Aroma, Stabilisator (Gellan), Vitamine (Riboflavin (B2), B12, D2).
https://www.codecheck.info/getraenke/nu ... iginal.pro

6% ist nicht viel, aber die allermeisten anderen sojadrinks haben auch bloß 8% (aldi, alnatura, rewe....)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
joli cœur
Beiträge: 370
Registriert: 28.08.2017

Beitrag von joli cœur » 30. Nov 2018 19:53

Vampy hat geschrieben: 6% ist nicht viel, aber die allermeisten anderen sojadrinks haben auch bloß 8% (aldi, alnatura, rewe....)
Jedenfalls von Alnatura/dm hat 9,8% Bio-Soja und kostet hier 95 Cent; Alpro kostet normal 1,79 Euro, enthält konventionelles Soja ca 6% und noch die anderen problematischen Substanzen. Man zahlt sinnfrei den Aufschlag für die Marke (für ein ohnehin bereits überteuertes Produkt)..
At the left hand of god

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Nov 2018 20:07

manchen schmeckt er halt besser. auch wenn du das stur weiter behauptest, es gibt keine problematischen substanzen darin.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70164
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Nov 2018 21:18

joli cœur hat geschrieben:Und "Weils schmeckt." ist dasselbe Argument wie bei den Fleisch-Fressern -> dann braucht man nicht denken.
WTF??

und die Alpro-Milch kauf ich auch nicht. aber massenhaft die Joghurts und teils die Puddings, einen besseren Kakao als von Alpro hab ich auch noch nirgends entdeckt. ich denke allgemein übrigens schon ziemlich viel.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten