Der Alpro-Superthread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 6. Jul 2021 14:49

Diese neue NOT MLK schmeckt wie Kuhmilch* in meiner Erinnerung. Keine Ahnung wie die das machen. Und das Marketing ist on point. Hut ab.
IMG_20210706_144732.jpg

* vllt nicht 100% - ich mag Kuhmilch nicht so. Aber def. kein bisschen nach Hafer.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Jul 2021 17:55

haben die Vollfett-Variante gekauft.
nachdem Lieblingsnachbarin BF erzählt hat, dass sie dachte, ihr Sohn hat ihr fälschlich Kuhmilch eingeschenkt, hat BF tatsächlich von sich aus gesagt, dass er die mal im Kaffee testen würde. er beharrt sonst immer darauf, dass er da seine Kuhmilch drin braucht!
die Milch und gelegentlich Fisch sind im regulären Alltag die einzigen Tiersachen, die er noch isst.

gerade ausprobiert - hat ihn leider nicht überzeugt. :/
ich hoffe echt, er gibt der noch eine Chance - meist ist es ja eh einfach nur Gewöhnung.

und gerade hab ich nachgeguckt - trotz Erbsenprotein in der Zutatenliste ist nicht nennenswert was Protein in der Milch. 😑
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 6. Jul 2021 18:42

wie findest du sie?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Jul 2021 18:57

overpriced & underwhelming^^
also geschmacklich kann man die schon gut trinken - dir Konsistenz fand ich ein ganz kleines Minibisschen schleimig.
für mich gäbs echt überhaupt keinen Grund, die zu kaufen (hoher Preis, kein Protein) - für BF würde ich dir natürlich jederzeit holen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 6. Jul 2021 19:21

Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 8. Aug 2021 09:43

Murphy hat geschrieben:
6. Jul 2021 14:49
Diese neue NOT MLK schmeckt wie Kuhmilch* in meiner Erinnerung. [...]
Ich hab die gestern erstanden. Ich finde, dass sie viel zu sehr nach Kuhmilch schmeckt, deswegen kann ich sie nicht pur trinken. Freund behauptet, sie würde nicht wie Kuhmilch schmecken, aber findet sie sehr gut. :shrugs:

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 8. Aug 2021 10:57

Ich hab gestern noch die 3,5% gekauft zum Probieren.
Milch an sich finde ich ganz lecker und die MYLK auch, wobei Kuhmilch halt immer diese seltsam säuerliche Note hatte und MYLK war da angenehmer.
Regulär bleib ich bei der Edeka Bio Hafermilch für 99 ct, keine Lust dauernd das doppelte zu zahlen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten