Der Keks-Thread!

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Scyza
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2016

Der Keks-Thread!

Beitrag von Scyza » 17. Jun 2016 17:51

Ich habe gerade einmal die Suche betätigt und mir scheint, es gibt gar keinen Keks-Thread! Das kann ja nicht angehen 8-)

Persönlich könnte ich ja auf wirklich alles an Süßigkeiten verzichten, aber Kekse sind mein großes Laster, niemals könnte ich ohne Kekse! Nun wollte ich anfangen, selbst Kekse zu backen, da ich es satt habe, ständig die Verpackungen nach möglicherweise unerwünschten Inhaltsstoffen abzusuchen. Ich habe ein ganz einfaches "Basisrezept" gefunden und bereits ausprobiert:

250 g Dinkelmehl (Vollkorn)
160 g pflanzliche Margarine
80 g Rohrzucker

Alles verkneten, eine Rolle formen, die Rolle in ca. 0,5 cm dicke Scheibchen schneiden und für 30 min im vorgeheizten Ofen bei 160 ° backen, schön einfach und ohne Schnickschnack.

Was sind eure Lieblingskekse? Keks-Empfehlungen und auch Rezept-Tips willkommen! :mg:

LG

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 17. Jun 2016 17:55

Das da:
K1600_151108-schokokekse watermark.JPG
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Jun 2016 18:16

simple as hell:

1 Tasse Haferflocken, grobe, Vollkorn
1 m.-große Banane(n), reif
2 EL Rosinen oder andere Trockenfrüchte oder Nüsse
Süßstoff

verrühren, in Klecksen aufs Backblech geben und 15min backen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/22844613 ... okies.html
Think, before you speak - google, before you post!

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 17. Jun 2016 23:00

Das hochqualitative Foto im Garten und mit Löwenzahn... hahaha, sooo gut, und wunderschön gestapelt! :)
Irgendwie erinnert es mich aber an (mikroskopische) Abbildungen von Blutkoageln.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Jun 2016 07:51

:hungry:
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Jun 2016 20:19

die hier sind saulecker: http://www.chefkoch.de/rezepte/22810613 ... oepfe.html grad wenn sie noch bisi warm sind und das nougat leicht flüssig ist...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 18. Jun 2016 20:36

:sabber: ein Keks-Thread! Dass ich da noch nicht drauf gekommen bin. Die klingen lecker, Vampy, ich werde demnächst wohl mal backen.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 18. Jun 2016 21:45

Ohhhhhh :hungry:
Wenn ich wieder mehr essen darf mach ich die Nougatdiger auch mal. Nur mit Haselnüssen im Teig statt Kokos.

Benutzeravatar
Scyza
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2016

Beitrag von Scyza » 19. Jun 2016 12:58

Oh man, die sehen alle superlecker aus! Ich glaube, demnächst muss ich mir neue Keksdosen zulegen :mg:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Jun 2016 13:00

brauchste nicht, die werden direkt vom blech aufgegessen, da bleibt nix für die dose ^^
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten