Hefeschmelz wird nicht fest

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
indian.summer
Beiträge: 24
Registriert: 05.06.2009

Hefeschmelz wird nicht fest

Beitrag von indian.summer » 9. Jun 2009 21:38

Im Backofen:
Mein Hefeschmelz wird nicht fest.

Woran kann es liegen?

2 EL Magarine
150 ml Wasser
3 TL Mehl
1 TL Senf
1 TL Salz
4 EL Hefeflocken

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Jun 2009 21:45

hm - also die einzige(?) hefeschmelz,die ich bisher (auf lasagne) aß, war auch gar nicht fest - sollte sie das?!^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Christian.
Uberveganer
Beiträge: 209
Registriert: 19.02.2009

Beitrag von Christian. » 9. Jun 2009 22:02

schön wärs, aber Hefeschmelz ist ein eher bescheidener Käse-Ersatz. Gut zum Überbacken ist dieser eine vegane quadratische Schmelzkäse. Ganz ohne Käse-Ersatz gehts aber auch. Wobei ich immer noch darauf warte, dass es in Deutschland auch exotischeren Tofu gibt, z.B. mit Edelschimmel..
http://www.altfrau.de/ubervegan.png[/img_r]
Ich bin die Ethik.
Der Anfang und das Ende.
Fleischwerdung des Vollkommenen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Jun 2009 22:05

mal als erinnerung: normaler Käse auf der Pizza ist auch nicht "fest" ;)

wenns dir zu flüssig ist, nimm doch bisi weniger wasser...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Jun 2009 23:40

dann wirds eher bröckelig, könnt ich mir vorstellen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
indian.summer
Beiträge: 24
Registriert: 05.06.2009

Beitrag von indian.summer » 10. Jun 2009 08:20

Achso. Dann hab ich da wohl was falsch vergessen.
Tut mir leid, dass ich das Forum so versaue :D

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 10. Jun 2009 10:13

für was haste den Hefeschmelz denn genommen? wenn der "Untergrund" zu flüssig ist, gibts keine Kruste.

und bzgl. Mengenangaben: ich rate, da einfach rumzuprobieren. gerade bzgl. Wasser/Gemüsebrühe und so.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2009
Wohnort: Bochum

Beitrag von Mascha » 10. Jun 2009 13:51

Meine Mutter hat es bei Aufläufen, wenn sie eine knackige Käsekruste haben wollte, immer so gemacht, dass sie noch ein bisschen Paniermehl drüber gebröselt hat. Vielleicht hilft das hier auch?!

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 16. Jun 2009 13:30

Für Kruste Semmelbrösel und Butter- bzw. Margarineflöckchen nehmen. Hat Oma schon so gemacht. ;)

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Beitrag von Nerofin » 16. Jun 2009 15:36

Hat bei mir heute nicht geklappt :(
Negativ but true.

One life one pain.

Antworten