"ranziger" Tofu?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Benutzeravatar
zoe
Beiträge: 11
Registriert: 13.06.2009

"ranziger" Tofu?

Beitrag von zoe » 13. Jun 2009 21:30

Der Tofu vom Kaufland schmeckt oft nicht mehr gut, obwohl das MHD noch weit entfernt ist.
Wie kann das passieren?

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 13. Jun 2009 22:51

hmm, hab zufällig gerade nen packen uffjemacht.
der war gut. das einzige mal, dass ich schlechten tofu hatte, war als ich welchen bei edeka gekauft hatte.
da war einfach eine von den beiden packungen nicht ganz zugeschweißt.

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 14. Jun 2009 12:42

beim dem sky hier um die ecke sind die papp-kartons in denen der tofu steckt immer feucht und leicht aufgeweicht. :sketipc: frieren die den tofu ein, um ihn länger haltbar zu halten?!? meine ersten tofus habe ich auch aus dem supermarkt geholt, bis ich für mich festgestellt habe, daß der aus dem reformhaus besser, irgendwie frischer schmeckt. was möglicherweise nicht unbedingt an dem supermarkt/reformhaus liegt, sondern auch an den hersteller oder am persönlichen geschmack.

Antworten