Nissin Nudeln

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
mateboy

Nissin Nudeln

Beitrag von mateboy » 29. Jul 2016 22:37

Hallo,
Dies ist mein erster Thread und ich wollte euch nur mitteilen dass ich die Firma Nissin angeschrieben hatte um sicher zu stellen die Sorte "Oriental" vegan ist, da ich das auf einer Seite gelesen hatte und ich in meiner vorveganen Zeit ein Instant-Ramen Junkie war :D .

Nun denn, Als Antwort kam das:

Laubfresser
Beiträge: 12
Registriert: 27.10.2011

Beitrag von Laubfresser » 17. Jan 2017 09:04

Laut Mail vom 17.1.2017 sind die Oriental auch vegan:
Bild

burnhardt
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2019

Beitrag von burnhardt » 10. Apr 2019 02:40

das stimmt so nicht nissin demae yakisoba zb beinhaltet laut zutatenliste eindeutig schweinefleischpulver.

Nudeln 88,7% [WEIZENMEHL, Palmöl, Salz, Mehlbehandlungsmittel (E500, E451), Stabilisator E501, Verdickungsmittel E412, Antioxidationsmittel E306], Würzmittelpulver 11,3% [Zucker, Dextrose, Salz, Worcestershiresauce-Pulver {Worcestershiresauce (Branntweinessig, Melasse, Maissirup, Salz, Farbstoff E150d, Gewürze [SELLERIE], Zucker, Tamarinde, Aroma), Maltodextrin}, Farbstoff: Zuckerkulör, Geschmacksverstärker (E621, E635), Säureregulatoren (E262, E330, E334), Gewürze, WEIZENMEHL, hydrolysiertes Pflanzenprotein, SOJASOßENPULVER (SOJABOHNEN, WEIZEN, Salz, Maltodextrin), Rapsöl, Schweinefleischpulver, Maltodextrin].


Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Apr 2019 07:01

kann ja auch sein dass die das in den letzten 2 jahren geändert haben
Think, before you speak - google, before you post!

ichjosh
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2019

Neue Produktanfrage

Beitrag von ichjosh » 22. Jul 2019 20:04

Ich habe Mal an Nissin geschrieben und hier die Liste veganer Produkte, Stand 22.07.2019:

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über unsere veganen Produkte:
Soba Cup Chili, Thai
Soba Bag Chili, Classic, Thai, Curry
Demae Ramen Yakisoba

Die Rezeptur dieser Produkte ist im gesamten europäischen Raum gleich.


Liebe Grüße

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jul 2019 20:06

danke! :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 26. Jul 2019 12:54

Danke
auch wenn ich festgestellt habe, dass mir die Thai gar nicht schmecken
und die Chili hatte ich zwei oder drei mal, jetzt mag ich die auch nicht mehr
ich bleib bei Nongshim
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 3. Feb 2020 11:51

Silke81 hat geschrieben:
26. Jul 2019 12:54
ich bleib bei Nongshim
oder auch nicht... habe ich erzählt, dass ich von denen Ausschlag im Gesicht (Bläschen im Kinn und Nasenbereich) bekomme?
Hat eine Weile gedauert die Ursache zu finden, aber es war dann ziemlich eindeutig.
Seit ich die nicht mehr esse ist der Ausschlag abgeheilt und nicht wieder aufgetaucht.
Die Packungen die ich noch hatte, habe ich verschenkt. Schade eigentlich, ich mochte die schon recht gern.
don´t worry, eat curry!

Mincool
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2021

Beitrag von Mincool » 1. Jul 2021 18:47

Hey ich habe mal nachgefragt welche Produkte Vegan bzw vegitarisch sind Dass war ihre antwort



vielen Dank für Ihre Anfrage.

Keines unserer Produkte ist vegan.

Hier wie gewünscht eine Liste der vegetarischen Produkte:

Die folgenden Produkte sind geeignet für eine vegetarische Ernährung, nicht für eine vegane Lebensweise:

Demae Ramen Yakisoba
Demae Ramen Garlic Chicken

Soba Bag Classic
Soba Bag Chili
Soba Bag Thai Curry

Soba Cup Chili
Soba Cup Thai Curry

Wir hoffen, dass diese Information hilfreich für Sie war.



Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Jul 2021 09:13

Nissin scheint ja echt Fans zu haben :D
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten